Trotz diversen Anleitungen finde ich den NFC-Button nicht auf dem iPhone 15 Pro
Finde den NFC-Tag-Leser bzw NFC-Button nicht auf iPhone 15 Pro auch nicht im Kontrollzentrum
iPhone 15 Pro, 17
Finde den NFC-Tag-Leser bzw NFC-Button nicht auf iPhone 15 Pro auch nicht im Kontrollzentrum
iPhone 15 Pro, 17
Hallo jak43,
Beim iPhone 15 Pro gibt es keinen dedizierten NFC-Button oder NFC-Tag-Leser. Die NFC-Funktionalität ist in die allgemeine Nutzung des iPhones integriert und wird nicht über einen separaten physischen Button gesteuert.
Hier sind die Schritte, um NFC auf dem iPhone 15 Pro zu nutzen:
1.Kontrollzentrum öffnen:
Wische vom oberen oder unteren Bildschirmrand nach innen, um das Kontrollzentrum zu öffnen.
2.Einstellungen überprüfen:
Gehe zu "Einstellungen" auf deinem iPhone.
3.NFC aktivieren:
In den "Einstellungen" tippe auf "NFC". Stelle sicher, dass die NFC-Funktion aktiviert ist.
4.Verwendung von NFC:
Nachdem NFC aktiviert ist, kannst du dein iPhone in die Nähe von NFC-Tags oder anderen NFC-fähigen Geräten bringen, um Aktionen auszuführen. Zum Beispiel könntest du NFC verwenden, um drahtlos mit Apple Pay zu bezahlen oder Informationen von NFC-Tags zu lesen.
Bitte beachte, dass NFC-Funktionalitäten je nach Region und Verfügbarkeit variieren können. Es ist auch wichtig sicherzustellen, dass das iPhone 15 Pro mit dem neuesten iOS-Update läuft, um die beste Leistung und Kompatibilität zu gewährleisten. Wenn du spezifische Anwendungen mit NFC nutzen möchtest, schaue in den Einstellungen dieser Anwendungen nach entsprechenden Optionen.
Viel Erfolg!
Lieben Gruß
AntonBernad
Die KI Antworten stimmen halt einfach nicht, bei alten Geräte war das notwendig, neuere Geräte erkennen NFC automatisch
Hallo jak43
um deinem Wunsch oder Interesse gerecht zu werden, empfehle ich dir, die folgende App zu nutzen, um dich mit deinen Möglichkeiten vertraut zu machen:
NFC Tools - Apple App Store (DE)
Beste Grüße & viel Erfolg beim Entdecken neuer Funktionen!
Ja es ist zum verzweifeln. Die Anleitung Einstellungen- Kontrollzentrum- NFC aktivieren ist total falsch . Weil es einfach diese NFC Zeichen da nicht gibt. Ich habe iOS 17.3 und bin auch am verzweifeln.
Sollte ein NFC-Tag nicht reagieren, kann das mehrere Gründe haben: entweder das iPhone liest gerade kein NFC weil das Display aus ist, dann einmal die Standby-Taste rechts drücken, das Display geht an und es sollte anfangen zu lesen. Dann müsste ein Hinweis je nach Inhalt des Tags kommen.
Sollte der Tag noch nicht mit einer für das iPhone auswertbaren Funktion beschrieben sein, dann wird der Tag ignoriert. Mit gesonderten Apps kann man dort Funktionen wie Kontaktdaten oder Links hinterlegen, auf die das iPhone dann reagieren würde.
Alternativ kannst du dem Tag auch eine Funktion in der App Kurzbefehle einrichten.
des Weiteren könnte der Tag beschädigt sein oder aber es liegt wirklich ein Problem mit deinem NFC im iPhone vor, dann könntest du zum Beispiel auch kein Apple Pay mehr nutzen.
Hallo jak43, die Frage nach der Aktivierung des NFC wurde hier sehr gut beantwortet.
Vielen Dank AntonBernad
für die ausführliche Anleitung. Trotzdem habe ich mit diesem Schritt ein Problem
3.NFC aktivieren:
In den "Einstellungen" tippe auf "NFC". Stelle sicher, dass die NFC-Funktion aktiviert ist.
Finde NFC nicht in den Einstellungen
Liebe Grüsse
jak43
Stimme E.T. zu, bei deinem iPhone 15 Pro hat das nicht funktioniert?
Trotz diversen Anleitungen finde ich den NFC-Button nicht auf dem iPhone 15 Pro