Gelöschte Apple-ID Emailaddresse erneut verwenden

Servus,

wenn ich meine AppleID lösche, wird dann die verknüpfte @icloud.com Adresse irgendwann wieder frei?

Wie bekomme ich das raus?

Warum?

Ich habe über die Jahre viele Apps ausprobiert und möchte nicht das die ohne weiteres wieder Downloadbar sind. Bei Apps die man schon hatte braucht man ja kein Passwort mehr.

Sollte die Historie nicht auch löschbar sein?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 22. Jan. 2024 21:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Jan. 2024 08:54

Hi TrBen,

Mail Adressen werden nicht wieder Frei, ansonsten würden ja meistens Daten in Apps und so weiter immer noch mit dieser verbunden sein. Deswegen musst du dir deshalb keinen Sorgen machen.

Und ja, die Historie kannst du auch löschen. gehe dafür in den App Store - dein Profilbild - Gekauft und streiche die App von Links nach rechts, dann siehst du Ausblenden.

Gruß

Tobias

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Jan. 2024 08:54 als Antwort auf TrBen

Hi TrBen,

Mail Adressen werden nicht wieder Frei, ansonsten würden ja meistens Daten in Apps und so weiter immer noch mit dieser verbunden sein. Deswegen musst du dir deshalb keinen Sorgen machen.

Und ja, die Historie kannst du auch löschen. gehe dafür in den App Store - dein Profilbild - Gekauft und streiche die App von Links nach rechts, dann siehst du Ausblenden.

Gruß

Tobias

23. Jan. 2024 08:58 als Antwort auf TrBen

Bitte beachte:

1. eine gelöschte Apple-ID kann aus Sicherheitsgründen nicht erneut installiert werden. Das betrifft auch Teile dieser ID wie Mail Adressen oder Passwörter.
  2. Apps können aus dem Verlauf nicht "gelöscht" werden. Sie sind so lange für diese ID verfügbar, wie sie im Store gelistet sind bzw. wie die Apple-ID aktiv ist.
  3. Wenn eine Apple-ID gelöscht ist = dann ist sie für immer und alle Zeiten gelöscht.
  4. Keine andere kann über sie verfügen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Gelöschte Apple-ID Emailaddresse erneut verwenden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.