Temperaturwarnung besagt dass iPhone abkühlen muss

Hallo :)

Fakten:

• IPhone 14
  • Neu Gekauft am 13.07.23
  • Alle Updates (IOS) installiert

Ich bekomme seit 1,5 Wochen öfter die Meldung „Temperatur - Das IPhone muss erst abkühlen bevor es benutzt werden kann

Während dieser Meldung kann ich das IPhone nicht verwenden. Die Meldung verschwindet auch nicht irgendwann, ich muss das Handy neustarten.

Wichtig: Das Handy ist NICHT überhitzt und es wurde auch zu den Zeitpunkten nicht verwendet. Z.B. bin ich im Büro und nach 4 Stunden guck ich mal auf die Uhr und sehe diese Warnung.

Ich hab mit dem Kundenservice gesprochen und es wurde eine Ferndiagnose durchgeführt - nichts gefunden.

Am Freitag war ich bei der Genius Bar - ebenfalls nichts gefunden - es sei zumindest kein Hardware Problem, das Handy wurde daraufhin einfach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Heute kam die Meldung wieder.

Hatte sowas bisher noch nie, erst seit 1,5 Wochen.

Hat jemand einen Rat?

Gepostet am 22. Jan. 2024 14:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Jan. 2024 22:10

…ich sehe das genau so wie iPhone-Doc. Gerät noch mal zurück setzen und ohne Backup nutzen. Tritt das Problem erneut auf, liegt ein Hardware Defekt vor. Dann auf Austausch bestehen. Es ist wie in der Automobil Branche, nicht alle Fehler lassen sich einfach auslesen. Deshalb würde ich mich da nicht abspeisen lassen.

LG, Dutchman

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Jan. 2024 22:10 als Antwort auf Laryy230

…ich sehe das genau so wie iPhone-Doc. Gerät noch mal zurück setzen und ohne Backup nutzen. Tritt das Problem erneut auf, liegt ein Hardware Defekt vor. Dann auf Austausch bestehen. Es ist wie in der Automobil Branche, nicht alle Fehler lassen sich einfach auslesen. Deshalb würde ich mich da nicht abspeisen lassen.

LG, Dutchman

23. Jan. 2024 21:13 als Antwort auf Laryy230

Hallo Laryy230,

vielen Dank für deine Zeilen / deine Teilnahme in der Apple Support Community.

Ich möchte sicherstellen, dass du das richtige Support-Team für dein Anliegen erreichst.

Daher empfehle ich dir in diesem Fall, dich direkt mit dem Apple Support in Verbindung zu setzen. 

Abhängig von deiner Region, kannst du diese hier erreichen:

Apple Support kontaktieren

Beste Grüße & viel Erfolg!

23. Jan. 2024 05:25 als Antwort auf iPhone-Doc

Genau, ich hab direkt ein Backup gemacht.

Die Meldung kommt in unregelmäßigen Abständen.

Um das genau zu sagen:

14.01: ein mal

16.01: ein mal

17.01: zwei mal (innerhalb von 4 Stunden, keinerlei Nutzung dazwischen)

22.01: ein mal

Die Zeitpunkte variieren auch, das einzige Konstante ist, dass die Meldung immer dann auftritt, wenn ich das Handy mindestens 2 Stunden nicht genutzt habe.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Temperaturwarnung besagt dass iPhone abkühlen muss

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.