iPhone 3G Batterie wechseln

Lohnt es sich beim iPhone 3G den Akku zu wechseln? (Ich hänge sehr an dem iPhone)

iPhone 8, iOS 16

Gepostet am 23. Jan. 2024 08:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Jan. 2024 08:46

Lechos schrieb:

Krass, dass du ein 16 Jahre altes Handy noch hast. Also ich denke mit funktionierendem Akku wird es sehr wertvoll sein im Verkauf!

Nur wenn es Original verpackt ist: https://www.heise.de/news/Eingeschweisstes-Original-iPhone-erzielt-bei-Auktion-35-000-US-Dollar-7247824.html sonst ist es mehr oder weniger wertlos und das alle erste Smartphone war das iPhone ohne Namen Zusatz also das iPhone welches in weiterer Folge als 2G bezeichnet wurde. Du bekommst für das Gerät seit 10 Jahren keine originalen Ersatzteile mehr geschweige den Apps oder Sicherheitsupdates. Apple selbst repariert das Gerät auch nicht mehr und sobald das Gerät geöffnet wurde und ein neue Akku eingebaut wurde hat es jeglichen Restwert verloren.

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Jan. 2024 08:46 als Antwort auf Lechos

Lechos schrieb:

Krass, dass du ein 16 Jahre altes Handy noch hast. Also ich denke mit funktionierendem Akku wird es sehr wertvoll sein im Verkauf!

Nur wenn es Original verpackt ist: https://www.heise.de/news/Eingeschweisstes-Original-iPhone-erzielt-bei-Auktion-35-000-US-Dollar-7247824.html sonst ist es mehr oder weniger wertlos und das alle erste Smartphone war das iPhone ohne Namen Zusatz also das iPhone welches in weiterer Folge als 2G bezeichnet wurde. Du bekommst für das Gerät seit 10 Jahren keine originalen Ersatzteile mehr geschweige den Apps oder Sicherheitsupdates. Apple selbst repariert das Gerät auch nicht mehr und sobald das Gerät geöffnet wurde und ein neue Akku eingebaut wurde hat es jeglichen Restwert verloren.

23. Jan. 2024 13:58 als Antwort auf PA_4

So ein Akku bekommst du ab für rund 10€, natürlich nicht original. Einbauen kann dir den jeder mit ein bisschen Erfahrung, das ist sehr einfach. Das war übrigens das erste Handy, dass ich je repariert habe. Youtube dürfte darauf nicht mehr funktionieren, oder nutzt du das im Browser? Ich verstehe auch nicht was du mit dem Ding noch willst, die Auflösung vom Display ist furchtbar. Doch die paar € kann man ja noch investieren.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 3G Batterie wechseln

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.