iPhone 3G Batterie wechseln
Lohnt es sich beim iPhone 3G den Akku zu wechseln? (Ich hänge sehr an dem iPhone)
iPhone 8, iOS 16
Lohnt es sich beim iPhone 3G den Akku zu wechseln? (Ich hänge sehr an dem iPhone)
iPhone 8, iOS 16
Lechos schrieb:
Krass, dass du ein 16 Jahre altes Handy noch hast. Also ich denke mit funktionierendem Akku wird es sehr wertvoll sein im Verkauf!
Nur wenn es Original verpackt ist: https://www.heise.de/news/Eingeschweisstes-Original-iPhone-erzielt-bei-Auktion-35-000-US-Dollar-7247824.html sonst ist es mehr oder weniger wertlos und das alle erste Smartphone war das iPhone ohne Namen Zusatz also das iPhone welches in weiterer Folge als 2G bezeichnet wurde. Du bekommst für das Gerät seit 10 Jahren keine originalen Ersatzteile mehr geschweige den Apps oder Sicherheitsupdates. Apple selbst repariert das Gerät auch nicht mehr und sobald das Gerät geöffnet wurde und ein neue Akku eingebaut wurde hat es jeglichen Restwert verloren.
Lechos schrieb:
Krass, dass du ein 16 Jahre altes Handy noch hast. Also ich denke mit funktionierendem Akku wird es sehr wertvoll sein im Verkauf!
Nur wenn es Original verpackt ist: https://www.heise.de/news/Eingeschweisstes-Original-iPhone-erzielt-bei-Auktion-35-000-US-Dollar-7247824.html sonst ist es mehr oder weniger wertlos und das alle erste Smartphone war das iPhone ohne Namen Zusatz also das iPhone welches in weiterer Folge als 2G bezeichnet wurde. Du bekommst für das Gerät seit 10 Jahren keine originalen Ersatzteile mehr geschweige den Apps oder Sicherheitsupdates. Apple selbst repariert das Gerät auch nicht mehr und sobald das Gerät geöffnet wurde und ein neue Akku eingebaut wurde hat es jeglichen Restwert verloren.
So ein Akku bekommst du ab für rund 10€, natürlich nicht original. Einbauen kann dir den jeder mit ein bisschen Erfahrung, das ist sehr einfach. Das war übrigens das erste Handy, dass ich je repariert habe. Youtube dürfte darauf nicht mehr funktionieren, oder nutzt du das im Browser? Ich verstehe auch nicht was du mit dem Ding noch willst, die Auflösung vom Display ist furchtbar. Doch die paar € kann man ja noch investieren.
"Lohnen" ist eine sehr persönliche Einschätzung. Für mich würde es sich nicht lohnen, ich hänge aber auch nicht an meinen Geräten.
Wenn es sich für dich lohnt, dann suche eine Werkstatt, die hieran Spass hat und dir gerne weiterhilft.
PS Safari und YouTube würde ich drauf nicht nutzen, das wäre mir zu unsicher.
Oh mein Gott, ist es ein Erbstück??
Also ein so altes, quasi das aller erste Smartphone überhaupt, würde sich bezüglich Sammlerwert lohnen. Ich glaube aber nicht, dass es funktionale Vorteile hat...
Lieben Gruß
AntonBernad
Dann mache das so wie Enfant Terrible es vorschlägt und hole dir ein iPhone 15 Pro. Dann wirst du erst den Unterschied bemerken!
Danke für deine Freude für das Gerät. Es stört mich halt sehr, das immer eine Warnung kommt, noch 20 % Batterieladung, dann geht es aus und ich lade es und 1 Minute später steht da: 100% Batterieladung. Dann benutze ich es 5 Minuten auf Safari YouTube etc. und dann ist es wieder leer. Das nervt mich sehr.
Hallo PA_4
zum Glück, zahlt nicht nur der materielle, sondern auch der ideelle Wert, den ich zu sehen glaube, so dass die Empfehlung von iPhone-Doc inhaltlich zum Erfolg führen dürfte.
Beste Grüße & viel Erfolg!
Nein, bau den Akku aus und häng das Gerät an die Wand
Und nochmal dazu, es hat mal meinem vater und dann meiner Mutter gehört, und mit 7 für die Schule (weil ich sehr weit von der Schule weg wohnte) und jetzt habe ich’s wieder gefunden.
iPhone 3G Batterie wechseln