Auf dem iPhone 7 die NFC-Funktion prüfen

Wenn ich mit applPay bezahlen möchte funkioniert keine Karte obwohl beide Karten als ok für Appl-Pay gemeldet wurden.

Windows, Windows 10

Gepostet am 23. Jan. 2024 10:41

Antworten
3 Antworten

26. Jan. 2024 00:10 als Antwort auf Hans-Helmar

Hallo Hans-Helmar,

danke für deine ausführliche Antwort. Versuche bitte folgende Schritte und prüfe nach jedem, ob das Problem weiterhin besteht.

Viel Erfolg und einen angenehmen Tag.

Liebe Grüße

25. Jan. 2024 00:34 als Antwort auf Hans-Helmar

Hallo Hans-Helmar,

ich hätte noch ein paar Fragen, um das Problem etwas eingrenzen zu können:

Hat das früher einmal funktioniert oder ging das noch nie?

Werden andere Karten, die du möglicherweise in Wallet hast, gelesen, wie zum Beispiel Clubkarten?

Erhältst du eine Fehlermeldung? Wenn ja, wie lautet diese? 

Ich habe dir noch folgenden Apple Support Artikel herausgesucht:

Wenn eine Zahlungskarte, die du mit Apple Pay verwendest, abgelehnt wird - Apple Support (DE)

Möglicherweise kann dir dieser bereits weiterhelfen. 

Wir freuen uns auf deine Antwort.

Liebe Grüße

25. Jan. 2024 09:46 als Antwort auf michelle274

Danke für die Antwort und hier die Antwort auf Deine Fragen:

1. es handelt sich hier um die EC-Karte der Kreissparkasse Ludwigsburg und der

Kreditkarte von Airplus.

1. Es funktionierte noch nie.
  2. Beide Karten sind mir von beiden Institutionen als ok für Applt-Pay gemeldet worden.
  3. Beide Karten funktionieren ohne Appl-Pay prima überall.
  4. Fehlermeldung komme keine.
  5. Es sieht so aus, als dass überhaupt kein Signal zwischen dem Handy und der Empfangsstation

gesendet wird bzw. das Handy auf ein Signal überhaupt nicht reagiert.

deshalb meine Frage ob und wie man prüfen kann ob der NFC-Chip überhaupt funktioniert.

1. Übrigens: ich habe es auch schon ohne Schutzhülle probiert und halte das Handy auch richtig

mit der Rückseite auf das Empfangsgerät.

Liebe Grüße zurück

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Auf dem iPhone 7 die NFC-Funktion prüfen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.