Mobile Daten können nicht mehr genutzt werden wegen Update

Wollte mir das neue Update laden

Auf meinem Bildschirm stand

Update Überprüfung

ich konnte nichts mehr machen ausschalten ging auch nicht.

als der Akku leer war konnte ich das Handy wieder hochfahren.

aber meine mobilen Daten funktionieren nicht mehr sowohl anrufe und Nachrichten kann mich nur mit dem WLAN mit dem Internet verbinden.

hab es schon drei mal probiert das Update zu installieren aber es funktioniert nicht was soll ich tun

iPhone 12 Pro Max, iOS 16

Gepostet am 25. Jan. 2024 12:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Jan. 2024 14:02

Hallo pierre212,

Wenn nach einem Update auf deinem iPhone die mobilen Daten nicht mehr funktionieren, gibt es einige Schritte, die du versuchen kannst, um das Problem zu beheben:

1.Flugmodus ein- und ausschalten:

• Gehe zu den "Einstellungen" auf deinem iPhone.
  • Schalte den Flugmodus ein und warte etwa 10 Sekunden.
  • Schalte den Flugmodus wieder aus.

2.Neustart des iPhones:

Schalte dein iPhone aus und dann wieder ein. Halte dazu den Ein-/Ausschalter gedrückt, bis der Schieberegler zum Ausschalten erscheint. Schalte das iPhone aus und starte es dann neu.

3.Überprüfen der mobilen Dateneinstellungen:

• Gehe zu "Einstellungen" > "Mobiles Netz" oder "Mobile Daten".
  • Stelle sicher, dass die Option für mobile Daten aktiviert ist.
  • Überprüfe auch, ob für bestimmte Apps die mobilen Daten deaktiviert sind.

4.Netzbetreiber-Einstellungen aktualisieren:

• Gehe zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Info".
  • Wenn ein Update für die Netzbetreiber-Einstellungen verfügbar ist, wird eine Meldung angezeigt. Installiere das Update, falls vorhanden.

5.Netzwerkeinstellungen zurücksetzen:

• Gehe zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen".
  • Wähle "Netzwerkeinstellungen zurücksetzen". Beachte, dass dadurch auch gespeicherte Wi-Fi-Passwörter gelöscht werden.

6.Aktualisierung des iOS:

Überprüfe, ob eine neueste Version von iOS verfügbar ist. Gehe zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Softwareupdate" und installiere das Update, wenn verfügbar.

7.Kontakt mit dem Mobilfunkanbieter aufnehmen:

Wenn die oben genannten Schritte nicht helfen, könnte es hilfreich sein, den Mobilfunkanbieter zu kontaktieren. Manchmal sind netzseitige Probleme oder spezifische Konfigurationen erforderlich.

Falls das Problem weiterhin besteht, könnte es notwendig sein, den Apple Support zu kontaktieren oder das Gerät in einem Apple Store überprüfen zu lassen.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

25. Jan. 2024 14:02 als Antwort auf pierre212

Hallo pierre212,

Wenn nach einem Update auf deinem iPhone die mobilen Daten nicht mehr funktionieren, gibt es einige Schritte, die du versuchen kannst, um das Problem zu beheben:

1.Flugmodus ein- und ausschalten:

• Gehe zu den "Einstellungen" auf deinem iPhone.
  • Schalte den Flugmodus ein und warte etwa 10 Sekunden.
  • Schalte den Flugmodus wieder aus.

2.Neustart des iPhones:

Schalte dein iPhone aus und dann wieder ein. Halte dazu den Ein-/Ausschalter gedrückt, bis der Schieberegler zum Ausschalten erscheint. Schalte das iPhone aus und starte es dann neu.

3.Überprüfen der mobilen Dateneinstellungen:

• Gehe zu "Einstellungen" > "Mobiles Netz" oder "Mobile Daten".
  • Stelle sicher, dass die Option für mobile Daten aktiviert ist.
  • Überprüfe auch, ob für bestimmte Apps die mobilen Daten deaktiviert sind.

4.Netzbetreiber-Einstellungen aktualisieren:

• Gehe zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Info".
  • Wenn ein Update für die Netzbetreiber-Einstellungen verfügbar ist, wird eine Meldung angezeigt. Installiere das Update, falls vorhanden.

5.Netzwerkeinstellungen zurücksetzen:

• Gehe zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen".
  • Wähle "Netzwerkeinstellungen zurücksetzen". Beachte, dass dadurch auch gespeicherte Wi-Fi-Passwörter gelöscht werden.

6.Aktualisierung des iOS:

Überprüfe, ob eine neueste Version von iOS verfügbar ist. Gehe zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Softwareupdate" und installiere das Update, wenn verfügbar.

7.Kontakt mit dem Mobilfunkanbieter aufnehmen:

Wenn die oben genannten Schritte nicht helfen, könnte es hilfreich sein, den Mobilfunkanbieter zu kontaktieren. Manchmal sind netzseitige Probleme oder spezifische Konfigurationen erforderlich.

Falls das Problem weiterhin besteht, könnte es notwendig sein, den Apple Support zu kontaktieren oder das Gerät in einem Apple Store überprüfen zu lassen.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mobile Daten können nicht mehr genutzt werden wegen Update

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.