Wecker-Symbol auf der Apple Watch SE wird trotz keines aktiven Wecker angezeigt

Auf meiner Apple Watch SE wird dauerhaft das Wecker-Symbol angezeigt und verdeckt den roten Punkt für Statusmitteilungen. Es ist weder ein Wecker noch ein Schlafplan o.Ä. aktiviert. Ich habe bereits einen kompletten Reset der Watch gemacht (nachdem Ein-/Ausschalten auch nicht geholfen hat). Danach kam die Aufforderung zum neuesten Update, was ich durchgeführt habe. Leider alles ohne Erfolg.

Hat noch jemand dieses Problem oder ne Idee, was ich noch versuchen könnte? DANKE!

Apple Watch SE, watchOS 10

Gepostet am 26. Jan. 2024 00:55

Antworten
9 Antworten

26. Jan. 2024 04:29 als Antwort auf Pi88no

Das ist quasi das gleiche Bild wie die Wecker-App, nur etwas kleiner, mittig "über" dem roten Punkt (wenn ich z.B. Mitteilungen bekomme, dann kommen die zwar auf der Watch an, jedoch ist der rote Punkt dann nicht sichtbar).

Ich weiß auch gar nicht wo das herkommt, ich benutze den Wecker sehr oft, aber dieses Symbol auf dem Zifferblatt habe ich noch nie gesehen (weder wenn der Wecker angeht noch aktiv ist o.Ä.). Ich habe sogar schon überlegt ob es am Zifferblatt liegen könnte (wobei ich immer das gleiche nutze) und habe das Zifferblatt gewechselt und habe geschaut, ob sich evtl. die Konfiguration verändert hat und nun der Wecker auf dem Zifferblatt erscheint, anstelle Wetter oder Batterie etc. Aber das ist es leider auch nicht. Erstens kann ich an der Stelle nichts für mein "normales" Zifferblatt konfigurieren, oder bei einem anderen Zifferblatt - egal was ich mir da anzeigen lasse - erscheint auch immer das Wecker-Symbol.

30. Jan. 2024 12:25 als Antwort auf christiane11

Hallo christiane11, hast du schon versucht, deine Apple Watch neu zu starten?

Apple Watch neu starten - Apple Support (DE)

• Apple Watch ausschalten: Halte die Seitentaste gedrückt, bis die Regler angezeigt werden. Tippe auf  und ziehe den Regler „Ausschalten“ nach rechts.
  • Apple Watch einschalten: Halte die Seitentaste gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.

Hinweis: Du kannst die Apple Watch nicht neu starten, wenn sie geladen wird.

27. Jan. 2024 01:28 als Antwort auf Pi88no

Ich habe die 10.3 Version drauf. Das Wecker Symbol ist am gleichen Tag aufgetreten als das Update kam, allerdings noch bevor ich die Aufforderung zum Update erhalten habe. Ich hab’s dann ja erstmal mit Neustart und Reset versucht, und kurz nach dem Reset kam dann die Aufforderung zum Update. Das hab ich dann auch gleich noch angestoßen aber hat eben leider auch nichts gebracht.

Jetzt hatte ich schon

überlegt ob evtl irgendeine App auf den Wecker zugreift die vllt im Hintergrund läuft…? Aber der Gedanke hat mich auch noch nicht weitergebracht bisher ;)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wecker-Symbol auf der Apple Watch SE wird trotz keines aktiven Wecker angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.