Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Keinen Zugriff mehr von Instagram auf die Galerie

Hallo liebe Apple-Kenner

ich brauche eure Hilfe, da ich nicht weiß, ob ich etwas falsch eingestellt habe oder ob ein Systemfehler vorliegt.


Ich kann seit kurzem (seit gestern) keine Bilder und Videos mehr auf Instagram hochladen.


Ich war schon in den Systemeinstellungen von Instagram, dort wird mir "Zugriff nicht erlaubt" angezeigt, wenn ich darauf klicke, werde ich zu den Geräteeinstellungen weitergeleitet, dann zu den Fotos und die einzigen Optionen, die mir angezeigt werden, sind nicht wie gewohnt.

-Keine-

-Eingeschränkter Zugriff-

-Voller Zugriff-


sondern nur


-Keine-

-Nur Fotos hinzufügen-


Ich habe leider keinen Zugriff mehr von Instagram auf meine Galerie (um z.B. Ein Real zu posten).


Ich habe im Internet nach Hilfe gesucht, konnte aber mein Problem nicht beheben, liegt es am System und wird es bald behoben sein oder gibt es noch eine Möglichkeit mein Problem selbst zu lösen?


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13, iOS 17

Gepostet am 28. Jan. 2024 13:40

Antworten
6 Antworten

28. Jan. 2024 13:55 als Antwort auf Katherine00

Überprüfe die Instagram-App:

    • Stelle sicher, dass du die neueste Version der Instagram-App auf deinem iPhone installiert hast. Gehe dazu zum App Store und suche nach Aktualisierungen für Instagram. Falls verfügbar, führe das Update durch.

Überprüfe die Zugriffsberechtigungen:

    • Gehe zu den Einstellungen deines iPhones.
    • Wähle "Datenschutz" aus.
    • Tippe auf "Fotos".
    • Stelle sicher, dass Instagram den Zugriff auf Fotos gestattet. Wenn nicht, ändere die Einstellung auf "Voller Zugriff".

Führe einen Neustart durch:

    • Schalte dein iPhone aus und wieder ein. Ein Neustart kann manchmal Probleme mit den App-Berechtigungen beheben.

Lösche und installiere die Instagram-App neu:

Lösche die Instagram-App von deinem iPhone.

    • Gehe zum App Store und lade Instagram erneut herunter.

Wende dich an den Support:

    • Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es sich um ein bekanntes Problem handeln. Du könntest dich direkt an die Entwickler von Instagram wenden, um weitere Hilfe zu erhalten.


Ich hoffe, dass einer dieser Schritte dein Problem löst. Falls du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

02. Mai 2024 12:50 als Antwort auf Katherine00

Ich weiß, ich bin reichlich spät, gerade aber aufgrund des selben Problems auf die Frage gestoßen. Hier also für alle zukünftigen Besucher:


bei mir hat weder ein Update noch sonstiges geholfen.


Einfach die App deinstallieren und neu installieren. Beim ersten Versuch ein Foto/Video hochzuladen oder zu versenden direkt in Instagram den vollen Zugriff erlauben. Dann hat man in den Einstellungen wieder die typische Aufteilung mit "keine", "eingeschränkter Zugriff", "voller Zugriff" und nicht mehr "nur hinzufügen"



LG

Keinen Zugriff mehr von Instagram auf die Galerie

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.