Backup von iPhone 14 Pro kann nicht durchgeführt werden

Bekomme beim Versuch ein Backup durchzuführen (also zu sichern) die Fehlermeldung "itunes konnte kein backup des iphone durchführen weil das backup beschädigt war."

Die weitere Meldung lautet, ich solle das Backup löschen - was ich getan habe (also aus dem Verzeichnis entfernt.

Setup: iPhone 14 Pro 256 GB; IOS 17.3

Windows PC Win 10

Itunes Version 12.13.1

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

[Vom Moderator bearbeitet]

iPhone 6s, iOS 11

Gepostet am 28. Jan. 2024 08:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Jan. 2024 12:17

Problem gelöst!

Vielen Dank für die Hinweise. iTunes ließ mich kein Backup als neues Gerät machen und die Cloud war mir 200GB leider nicht groß genug.

Ich hatte Kontakt mit dem Support und nachdem auch das iPad die gleiche Meldung produzierte lag die Vermutung nahe, dass iTunes das Problem ist. Eine vollständige Deinstallation aller Apple Software und nach Neustart erfolgte Neuinstallation behob das Problem.

danke!

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. Jan. 2024 12:17 als Antwort auf Epplwoi

Problem gelöst!

Vielen Dank für die Hinweise. iTunes ließ mich kein Backup als neues Gerät machen und die Cloud war mir 200GB leider nicht groß genug.

Ich hatte Kontakt mit dem Support und nachdem auch das iPad die gleiche Meldung produzierte lag die Vermutung nahe, dass iTunes das Problem ist. Eine vollständige Deinstallation aller Apple Software und nach Neustart erfolgte Neuinstallation behob das Problem.

danke!

28. Jan. 2024 08:26 als Antwort auf Epplwoi

Hallo Epplwoi, wenn das von dir erstellte Backup beschädigt ist (warum auch immer), kannst du es nicht mehr für die Wiederherstellung deines iPhones verwenden. Ohne Backup bleibt dir dann wohl nur die Einrichtung als "neues Gerät".

Erstellst du später wieder ein Backup, sieh bitte davon ab, dieses zu verschieben oder umzukopieren. Hierin kann ein Grund liegen, warum du dein bisheriges Backup nicht mehr verwenden kannst.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Backup von iPhone 14 Pro kann nicht durchgeführt werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.