Hinweistöne WhatsApp auf iPhone einstellen

Hallo,

Gefahr laufend, dass dieses Thema vielleicht schon mal behandelt worden ist, gefunden habe ich jedoch nichts.

Die Hinweistöne werden so wiedergegeben, wie ich es auch eingestellt habe, so habe ich zum Beispiel für eingehende Nachrichten den Ton Synth eingestellt.

Das funktioniert auch alles wunderbar, es sei denn, ich befinde mich in einem Chat, wenn jetzt eine Nachricht zum Beispiel von dem Teilnehmer kommt in dessen Chat ich mich befinde, so kommt dann ein anderer Ton… dieser typische Bellton.

Wie kann man das einstellen, dass immer, in meinem Fall der Synth Ton, der voreingestellte Ton kommt?

Besten Dank

Gepostet am 29. Jan. 2024 11:49

Antworten
1 Antwort

30. Jan. 2024 04:23 als Antwort auf goaschuld

Hallo goaschuld,

Auf dem iPhone gibt es in WhatsApp eine spezifische Einstellung für Benachrichtigungstöne, die du für jeden Chat individuell festlegen kannst. Hier ist, wie du vorgehen kannst, um sicherzustellen, dass der von dir ausgewählte Ton in allen Chats verwendet wird:

1. Öffne WhatsApp auf deinem iPhone.
  2. Gehe zu dem Chat, für den du den Benachrichtigungston ändern möchtest.
  3. Tippe oben rechts auf den Namen des Chat-Teilnehmers oder der Gruppe, um die Chat-Einstellungen zu öffnen.
  4. Wähle "Benachrichtigungen" aus.
  5. In den Benachrichtigungseinstellungen für diesen Chat findest du die Option "Benachrichtigungston". Tippe darauf.
  6. Wähle den gewünschten Benachrichtigungston aus. In deinem Fall soll es der "Synth"-Ton sein.
  7. Tippe auf "Zurück", um zu den Chat-Einstellungen zurückzukehren.

Wiederhole diese Schritte für jeden Chat, für den du den Benachrichtigungston anpassen möchtest.

Dadurch sollten die von dir ausgewählten Benachrichtigungstöne in allen Chats verwendet werden, auch wenn du dich gerade in einem bestimmten Chat befindest. Beachte, dass dies für individuelle Chats festgelegt wird und für Gruppenchats separat eingestellt werden kann.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Hinweistöne WhatsApp auf iPhone einstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.