Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Zwingend Face / Touch ID bei Apple Pay

Hallo,

ich verstehe nicht warum Apple Pay. bei eingeschaltetem Diebstahlschutz die PIN Code Eingabe als alternative zu Face / Touch ID ist.

Wäre es nicht besser zwingend Face / Touch ID zu nutzen wie beim Schlüsselbund ?

Wenn ein dritter Kenntnis von meinem PIN Code hat, und das ist ja hier der Grund warum der Diebstahlschutz eingerichtet wurde, und das iPhone entwendet kann er nicht in meine Passwörter schauen aber Apple Pay nutzten und zwar so lange bis ich die Karte(n) gesperrt habe.

Oder Apple macht es einstellbar, der, dem das Risiko bewusst / bekannt ist kann die PIN Code alternative einschalten.

Es könnte alles so einfach sein...

iPhone SE, iOS 15

Gepostet am 29. Jan. 2024 23:01

Antworten
1 Antwort

11. März 2024 14:12 als Antwort auf aldisdchoenensachen

Hi aldisdchonenensachen,

Der Diebstahlschutz bei Apple ist lang noch nicht perfekt und dein Feedback ist wichtig (und auch nachvollziehbar und berechtigt)

Dein Feedback hier in der Community kommt leider nicht bei Apple an. Du kannst dein Feedback selber direkt an Apple wenden über folgenden Link: Product Feedback - Apple , die Webseite ist zwar auf Englisch, dennoch können die Mitarbeiter am anderen Ende auch Kommentare auf Deutsch verstehen und diese dann zur richtigen Abteilung weiterleiten.

Gruß

Tobias

Zwingend Face / Touch ID bei Apple Pay

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.