Spams sofort löschen

Seit ein paar Tagen bekomme ich auf meinem Mac Mail-Account täglich bis zu 15 Spams, die ich eine zeitlang blockiert habe, aber es gibt täglich immer wieder neue.

Gibt es einen Weg, z.B. über die Länderkennung in der Absenderadresse, die Spam Nachricht automatisch zu löschen?

iPad Pro (6. Generation)

Gepostet am 29. Jan. 2024 23:37

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Jan. 2024 23:54

Nein, diese gibt es nicht.

Blockieren ist eine Möglichkeit, sie im Spam Ordner zu belassen eine weitere (dann werden die nächsten Spams automatisch erkannt).

Ich überlege mir, wo ich im Internet welche Daten eingebe, lösche den Verlauf in Safari regelmäßig und bin inzwischen bei max. 1-2 Spams pro Tag.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

29. Jan. 2024 23:54 als Antwort auf Klaus0916

Nein, diese gibt es nicht.

Blockieren ist eine Möglichkeit, sie im Spam Ordner zu belassen eine weitere (dann werden die nächsten Spams automatisch erkannt).

Ich überlege mir, wo ich im Internet welche Daten eingebe, lösche den Verlauf in Safari regelmäßig und bin inzwischen bei max. 1-2 Spams pro Tag.

30. Jan. 2024 04:45 als Antwort auf christine33

Danke für die Info! Das Löschen vom Verlauf bei Safari versuche ich einmal.

Inzwischen habe ich noch einen Weg gefunden, wie man die unerwünschten Mails auch automatisch ins Nirwana schicken kann:

Über Mail > Einstellungen gibt es unter den Reitern "Accounts" und "Spam" verschiedene Einstellmöglichkeiten, um das Postfachverhalten zu beeinflussen.

Bei "Accounts" kann man z.B. Spam Mails nach einer Woche oder einem Monat automatisch löschen lassen – 1 Tag ist vielleicht ein wenig zu kurz, die ein oder andere Antwort-Mail, auf die man wartet, verirrt sich vielleicht doch hin und wieder in das Spam-Postfach.

Bei "Spam" gibt es die Möglichkeit einen Filter zu setzen, der eigene Aktionen nach eigenen Regeln ausführt. Siehe hierzu die nachfolgenden Screenshots.

Vielleicht ist diese Info für den ein oder anderen hilfreich …

[Vom Moderator bearbeitet]

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Spams sofort löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.