iPhone 11 Hotspot wird mit 5GHz 802.11a auf Windows nicht erkannt

Hallo zusammen,

habe mich nun stundenlang herumgeplagt, weil auf meinem Iphone der freigegebene Hotspot auf dem Windows PC nicht angezeigt wird.

Nun habe ich die Eigenschaften der Win-Netzwerkkarte von 5GHz 802.11a auf 2.4GHz 802.11b/g geändert. Sofort wurde der Hotspot in der Wlan-Auswahl angezeigt.

Würde schon gerne das 5GHz Netzwerk weiterverwenden, daher frage ich mich, warum das Iphone 11 den 5GHz-Standart nicht akzeptiert? Oder liegt es an Windows?

Windows, Windows 10

Gepostet am 30. Jan. 2024 06:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. März 2024 07:43

Die Frage war, ob der Hotspot ein 5GHz-Netzwerk bereitstellt.

Das ist mWn erst ab den 12er-Modellen der Fall.

Das 11er unterstützt nur das 2.4GHz-Band.

4 Antworten

25. März 2024 07:48 als Antwort auf Netcracker

Hi Netcracker

Ich bin mir tatsächlich unsicher von welcher Richtung hier genau gesprochen wird. Soll der Hotspot vom iPhone zum PC oder vom PC zum iPhone. So wie ich das jetzt verstanden habe von PC zu iPhone, und da wäre das 5 GHz ja absolut kein Problem, siehe hier: iPhone 11 - Technische Daten - Apple Support (DE). Es kann aber auch anders herum gelesen werden, da muss der TO das ganze einmal klarstellen.

Ansonsten hätte ich empfohlen, wenn es zu Probleme von iPhone zu PC kommt mal Testhalber die Option Kompatibilität maximieren zu aktiveren.

Gruß

Tobias

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 11 Hotspot wird mit 5GHz 802.11a auf Windows nicht erkannt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.