Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iPhone kann nicht mehr mit iTunes 12.13.1.3 synchronisiert werden

Seit dem Update von iTunes (das ist die einzige Version, die ich runterladen kann) sehe ich nur noch podcasts und Stations. Keine Musik oder Video Library mehr - das ist jetzt anscheinend in Apple Music und in Apple TV. Soweit, so gut.


Aber wenn ich mein Telefon anstecke, taucht es nicht mehr in iTunes auf und ich kann es nicht mehr synchronisieren. Ich habe keine Option mehr ein Backup zu machen oder die Photos zu synchronisieren.


Hat hier jemand eine Idee, wie ich das wieder hinkriege? Danke!


Die Oberfläche sieht so aus:


Windows, Windows 10

Gepostet am 30. Jan. 2024 21:38

Antworten
11 Antworten

28. Feb. 2024 14:34 als Antwort auf Lechos

Hallo, Danke fuer den Hinweis. Der Support (Chat) konnte mir tatsaechlich helfen... liegt u.a. an "Apple Geraete" Win App die ich ploetzlich auf dem Rechner habe. Nun muss ich alle drei neue Apps installieren ... nich so pralle.

Schade, lief so lange so gut mit dem oldschool- iTunes...

Auf jeden Fall bei mir...!


Hilfe fuer andere hier auf der Seite mit dem gleichen Problem:


iTunes für Windows laden - Apple Support (DE)


31. Jan. 2024 10:45 als Antwort auf Manueula

Hallo Manueula,


Mit der Einführung von macOS Catalina und späteren Versionen wurde iTunes durch eigenständige Apps wie Apple Music und Apple TV aufgeteilt. Dies hat Auswirkungen auf die Synchronisierung von iPhones und iPads über den Finder anstelle von iTunes. Hier sind einige Schritte, die du versuchen kannst, um das Problem zu beheben:


1. Überprüfe die Verbindung:

  • Stelle sicher, dass dein iPhone korrekt mit dem Computer verbunden ist und das USB-Kabel ordnungsgemäß funktioniert.
  • Verwende idealerweise das Original-USB-Kabel, um mögliche Probleme auszuschließen.

2. iTunes neu starten:

  • Manchmal kann das einfache Neustarten von iTunes helfen. Beende iTunes und starte es dann neu.

3. Finder verwenden:

  • Auf Macs mit macOS Catalina und neuer wird iTunes durch den Finder für die Gerätesynchronisierung ersetzt. Öffne den Finder und prüfe, ob dein iPhone unter "Orte" aufgelistet ist.
  • Wenn du dein iPhone dort siehst, kannst du es auswählen und im Bereich "Allgemein" die Synchronisierungsoptionen aktivieren.

4. iTunes auf Windows:

  • Falls du Windows verwendest, stellt sicher, dass du die neueste Version von iTunes für Windows installiert hast.
  • Deinstalliere iTunes und installiere es dann erneut von der offiziellen Apple-Website.

5. Überprüfe die iTunes-Einstellungen:

  • Gehe zu "Bearbeiten" (oben links) > "Einstellungen" > "Geräte" und sieh nach, ob dein iPhone in der Liste der gesicherten Geräte erscheint.

6. Drittanbieter-Sicherheitssoftware:

  • Manchmal können Drittanbieter-Sicherheitssoftware oder Firewalls den Kommunikationsprozess zwischen iTunes/Finder und dem iPhone stören. Deaktiviere vorübergehend solche Programme und prüfe, ob das Problem weiterhin besteht.

7. USB-Port wechseln:

  • Versuche, das iPhone an einen anderen USB-Port deines Computers anzuschließen.

8. Andere Computer testen:

  • Falls verfügbar, versuche, dein iPhone mit einem anderen Computer zu verbinden, um festzustellen, ob das Problem auf deinem spezifischen Computer oder am iPhone liegt.


Wenn alle Stricke reißen, könnte es auch sinnvoll sein, die Apple-Support-Website zu besuchen oder direkt mit dem Apple Support in Kontakt zu treten, um spezifische Hilfe für dein Problem zu erhalten.


Viel Erfolg!


Lieben Gruß

AntonBernad

28. Feb. 2024 15:01 als Antwort auf Motorhaube28

Hallo, Danke fuer den Hinweis. Der Support (Chat) konnte mir tatsaechlich helfen... liegt u.a. an "Apple Geraete" Win App die ich ploetzlich auf dem Rechner habe. Nun muss ich alle drei neue Apps installieren ... nich so pralle.

Schade, lief so lange so gut mit dem oldschool- iTunes...

Auf jeden Fall bei mir...!


Edit: musste NICHT die drei Apps installieren, hatte nur die App "Apple-Geraete" auf dem Rechner (warum auch immer) , diese flux deinstalliert und iTunes de-, und neu-installiert = Erfolg :)


Hilfe fuer andere hier auf der Seite mit dem gleichen Problem:


iTunes für Windows laden - Apple Support (DE)


28. Feb. 2024 13:59 als Antwort auf Manueula

Hallo zusammen, auch ich habe das Problem:

Auf meinem Lenovo / Win 10 zeigt itunes unter Allgemeine Einstellungen "Geräte" nicht mehr an.


Ich habe noch eine mobile Workstation (Razer/ Win 10) auf der "Geräte" angezeigt wird und ich Backups und Co machen kann mit dem iPhone.


Warum nicht mehr auf meinem Lenovo/ Win 10 Heimrechner?


Vorher ging das seid Jahren alles reibungslos (!)


Interessanter Fact:

Auf dem Rechner wo es funktioniert heisst es unter: Bearbeiten -> Einstellungen -> "Geräteeinstellungen"

Auf dem Rechner wo es nicht funktioniert heisst es unter: Bearbeiten -> Einstellungen -> "Allgemeine Einstellungen"


!?!?!?


Ich habe mal itunes neu drueber gebuegelt und "reparieren/ neu installieren" gedrueckt.

Immer noch keine "Geräte" unter den "Allgemeinen Einstellungen" / "Geräteeinstellungen".


Ist Jemand weiter....?


Beste Gruesse aus LEipzig, Cim.

28. Feb. 2024 14:46 als Antwort auf Manueula

PS: da ich nur die Win App "Apple -Garäte" installiert hatte (wo, wie, wann auch immer, ...kann mich nicht erinnern dazu meine "Einwilligung" gegeben zu haben ;) ), habe ich diese mal deinstaliert, itunes auch deinstalliert - dann neu instaliert und schwupps war "Geräte" wieder da und das iPhone wurde auch wieder erkannt... Jungejunge, ... was ein Akt.


Beste Gruesse und vielen Dank hier noch einmal!



iPhone kann nicht mehr mit iTunes 12.13.1.3 synchronisiert werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.