In iCal abonnierte Kalender werden nicht komplett angezeigt

Ich habe voriges Jahr 4

Kalender in Feuerwehr.gv.at (Outlook 365) angelegt und habe die einigen Kammeraden via Link

als Abo freigegeben. Hat super Funktioniert.

Jetzt habe ich die

Termine für 2024 erweitert und dabei ist mir aufgefallen das in allen Kalendern

die Termine ab dem 31.07.2024 nicht mehr auf den Endgeräten von Apple

ersichtlich sind auf Android funktioniert es reibungslos. Ich hatte schon

versucht einen neuen Kalender anzulegen leider mit dem gleichen Fehlerbild das

Einträge ab dem 31.07.2024 nicht angezeigt werden. Im Outlook auf den Apple

Geräten sind die Kalender komplett. Nur im Original Apple Kalender funktioniert

es bei allen Kammeraden nicht.

Ist diesbezüglich ein

Fehler bekannt oder können Sie uns weiter helfen?

Gepostet am 31. Jan. 2024 00:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 31. Jan. 2024 09:54

Hallo XXChristophXX,

sorry - das hatte ich wohl überlesen - 2024 nicht 2023! Ich dachte zuerst das Problem kenne ich doch, aber eben mit Terminen in der Vergangenheit.

Das mit der in Zukunft liegenden Termine leider nicht. Habe jetzt auch Suchmaschinen bemüht ob ein Abgleich zukünftiger Ereignisse bei Outlook 365 hier Einschränkungen hat.

Habe folgendes gefunden aber keine Lösung - aber immer ähnliche Probleme:

1.) Fehler in der Art sind auch hier beschrieben (Micorsoft Forum) aber nicht auf iOS bezogen aber auch hier werden nur Einträge der nächsten 6 Monate angezeigt.

Freigegebener Kalender zeigt nur noch die nächsten 6 Monate an

https://answers.microsoft.com/de-de/outlook_com/forum/all/freigegebener-kalender-zeigt-nur-noch-die/cce3af49-c6ba-44ba-8586-5df103ac6c67

2.) Hier gibt es auch Sync Probleme (6 Monate in Zukunft) - hilft aber evtl. nicht wirklich:

Apple Kalender synchronisiert nicht mehr,… - Apple Community

3.) Ebenso hier (6 Monate Zukunft - nur bei freigegeben Kalendern in anderen APPs)

Ich könnte mir vorstellen dass die anderen Apps nur die 6 Monate bekommen, evtl. kann man das wo einstellen bei Outlook / Microsoft

Synchronisierung des Outlook-Kalenders über Exchange nur für 6 Monate bei einmaligen Terminen?

https://answers.microsoft.com/de-de/outlook_com/forum/all/synchronisierung-des-outlook-kalenders-%C3%BCber/66106de4-203a-4d6c-824a-6cbf8b90b9bd

Vorschlag:

Daher würde ich hier den Microsoft Service kontaktieren. Es könnte eine Einstellung bei der "Export-" Freigabe der Kalender sein - die bei anderen Apps auftritt und eben nicht bei den MS eigenen Produkten.

Ich drücke die Daumen !