Daten nachträglich von Android auf iOS-Gerät übertragen
Wie kann ich die Daten nachträglich auf mein iOS-Gerät vom Android-Gerät übertragen?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 14, iOS 17
Wie kann ich die Daten nachträglich auf mein iOS-Gerät vom Android-Gerät übertragen?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 14, iOS 17
Ich würde das Gerät zurücksetzen und neu beginnen, z.B. mit der App "move to iOS".
Hallo viktor297,
Um Daten von einem Android-Gerät auf ein iOS-Gerät zu übertragen, gibt es mehrere Möglichkeiten. Hier sind einige der gängigen Methoden:
1. Apple "Move to iOS" App:
2. Manuelle Übertragung:
3. Google-Konten verwenden:
4. iCloud verwenden:
5. Drittanbieter-Apps:
Es ist wichtig zu beachten, dass nicht alle Daten immer nahtlos von einem Betriebssystem auf das andere übertragen werden können. Die genaue Vorgehensweise hängt von den Daten ab, die du übertragen möchtest. Fotos, Videos und Musik können relativ einfach übertragen werden, während andere Daten möglicherweise etwas mehr Aufwand erfordern. Achte darauf, eine Methode zu wählen, die am besten zu deinen spezifischen Übertragungsanforderungen passt.
Viel Erfolg!
Lieben Gruß
AntonBernad
Hallo viktor297
anbei meine mir bekannte Vorgehensweise, welche generell geeignet erscheint. Vielleicht kannst du für den Part der Nachträglichkeit Teilinformationen entnehmen, ansonsten empfehle ich die Neueinrichtung.
Es reicht, als Lösung, eine SIM-Karte (im neuen iPhone) einzulegen, während du mit dem alten Smartphone (via WLAN) Nachfolgendes nutzt.
Die wohl einfachste Art und Weise, die persönlichen Kontakte von Android-Smartphones zum iPhone zu übertragen, liefert Apple mit Move to iOS. Die App für Google Android kann kostenlos aus dem Play Store heruntergeladen werden. Sie hilft dabei, die wichtigsten Daten auf dem alten Smartphone zu konsolidieren und auf das neue iPhone zu übertragen. Dabei werden natürlich auch all deine Kontakte von Android zu iOS übertragen.
App "Auf iOS übertragen" bei Google Play laden
Wechsel von Android zu iPhone, iPad oder iPod touch - Apple-Support
Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Tag.
Liebe Grüße!
Nachträglich geht das nicht. Das muss du bei der Einrichtung machen.
Daten nachträglich von Android auf iOS-Gerät übertragen