Hallo RalfWSP,
gute Zusatz-Info. Ich wusste nicht dass es bisher mit dem Provider und der normalen SIM und in Deinem Fall Telekom ging.
Ich bin von einem eSIM-Hoster ausgegangen der speziell für Karten im Ausland eSIMs bereitstellt. Weil dort ist das nicht automatisch gegeben und man muss schauen ob die jeweiligen Anbieter das freigeben/freigegeben haben. Das kann bei mehreren Länderkarten auch je Land wohl unterschiedlich sein-daher kam meine Frage auf.
Ich nehme an dass Ausland auch wieder EU-Ausland bedeutet.
Ich habe eben auch kurz recherchiert aber nichts passendes gefunden. Es gab anfangs wohl Probleme (Threads aus 2019) aber ich denke das sollte behoben sein. Aber das weiss sicher jemand bei der Telekom. Ich würde daher in dem Falle auf die Telekom zugehen und Rückfragen ob es an der eSIM liegt oder ob Sie einen Vorschlag/Lösung haben.
Ich konnte jetzt leider nicht direkt helfen. Solltest Du die Info trotzdem als hilfreich erachten gerne nen Pfeil nach oben.
Hoffe Du bist erfolgreich beim Eingrenzen des Problems und findest eine Lösung! Sollte es eine Lösung oder Info geben die für andere hier auch hilfreich sein könnten am Besten hier Posten.
Danke und viele Grüße