Ordner Passwort sichern

Hey

kann mir vlt irgendwer sagen wie ich meine Ordner auf dem Schreibtisch Passwort sichern kann?

MacBook Pro (M2, 2022)

Gepostet am 01. Feb. 2024 16:34

Antworten
1 Antwort

01. Feb. 2024 17:02 als Antwort auf m9eier

Hallo m9eier

Um einen Ordner auf deinem Mac mit einem Passwort zu schützen, kannst du , neben den passwortgesicherten Accounts unter macOS, auch die integrierte Funktion von macOS mit dem Festplatten-Dienstprogramm verwenden, um Dateien oder Ordner zu verschlüsseln und mit einem Passwort zu schützen. 

• Lege zuerst den Ordner an, den du schützen möchtest, und kopiere die Dateien, die du schützen möchtest, in diesen Ordner.
  • Öffne anschließend das Festplatten-Dienstprogramm. Du findest es im Ordner "Dienstprogramme" unter "Programme".
  • Erstelle ein verschlüsseltes Disk-Image:
  • Lösche den ursprünglichen Ordner: Nachdem das Disk-Image erstellt wurde und du sicher bist, dass es ordnungsgemäß funktioniert, kannst du den ursprünglichen Ordner löschen.

Bitte stelle sicher, dass das Passwort sicher ist, um die Privatsphäre deiner Dateien zu gewährleisten.

Beste Grüße & viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ordner Passwort sichern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.