Ton ist plötzlich weg

Servus zusammen,

ich habe 2 Ultra lästige Probleme.

Das 1. ist, dass wenn ich mir zum Beispiel Videos bei Instagram anschaue der Ton des Videos einfach stoppt, dass Video aber weiter geht als wenn ich mit dem Volume Down button leise gestellt hätte.

Das 2. Problem ist, dass ich keine Whatsapp Sprachnotizen erstellen kann. Sobald ich das Mikrofon Zeichen gedrückt halten möchte oder nach oben ziehe stellt dieser direkt auf die pausierung der Sprachnotiz.

iPhone 13 Pro Max, iOS 17

Gepostet am 02. Feb. 2024 00:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. März 2024 16:06

Hallo Piet25,

Zuerst zu deinem zweiten Problem:

Achte drauf, das WhatsApp einen Mikrofonzugriff benötigt. - Überprüfe das unter Einstellungen > WhatsApp > Mikrofon.

Falls dies schon getan ist, kann es gut möglich sein, dass es ein Problem (bzw. Bug), den WhatsApp (Meta) zu verschulden hat ist. Zudem häufen sich die Beschwerden zu WhatsApp, aber das ist ein anderes Thema.

Das Problem dabei ist, dass es sich eben um Software von Drittanbieter handelt und die Apple Community dabei nur wenig ausrichten kann. Auch Apple mischt sich nicht in die App-Pflege von Drittanbietern ein.

Der beste Weg hier ist auf die Entwickler selbst bzw. dessen Support zuzugehen und dort das Problem zu melden: https://www.whatsapp.com/contact/?eea=1&subject=messenger

Und bezüglich deines ersten Problems bitte ich dich, deine Frage etwas umzuschreiben, da ich dein Problem nicht ganz verstehe.

Außerdem habe ich noch ein paar Fragen:

• Nutzt du mehrere Apps, die Ton wiedergeben gleichzeitig?

• Mit welchen Apps tritt das Problem noch auf?

Ich hoffe das hilft dir weiter! - Lass es mich wissen.

Liebe Grüße, Rezan!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

16. März 2024 16:06 als Antwort auf Piet25

Hallo Piet25,

Zuerst zu deinem zweiten Problem:

Achte drauf, das WhatsApp einen Mikrofonzugriff benötigt. - Überprüfe das unter Einstellungen > WhatsApp > Mikrofon.

Falls dies schon getan ist, kann es gut möglich sein, dass es ein Problem (bzw. Bug), den WhatsApp (Meta) zu verschulden hat ist. Zudem häufen sich die Beschwerden zu WhatsApp, aber das ist ein anderes Thema.

Das Problem dabei ist, dass es sich eben um Software von Drittanbieter handelt und die Apple Community dabei nur wenig ausrichten kann. Auch Apple mischt sich nicht in die App-Pflege von Drittanbietern ein.

Der beste Weg hier ist auf die Entwickler selbst bzw. dessen Support zuzugehen und dort das Problem zu melden: https://www.whatsapp.com/contact/?eea=1&subject=messenger

Und bezüglich deines ersten Problems bitte ich dich, deine Frage etwas umzuschreiben, da ich dein Problem nicht ganz verstehe.

Außerdem habe ich noch ein paar Fragen:

• Nutzt du mehrere Apps, die Ton wiedergeben gleichzeitig?

• Mit welchen Apps tritt das Problem noch auf?

Ich hoffe das hilft dir weiter! - Lass es mich wissen.

Liebe Grüße, Rezan!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ton ist plötzlich weg

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.