Reparaturzeiten bei Apple per Einsendung

Hallo, meine erste Frage hier :)

Mich interessiert: Wer hat sein Gerät mal zu Apple eingeschickt für eine normale Reparatur (Display oder Akku)? Wie lange hat es gedauert bis das Gerät wieder fertig zurück war? Die Dauer anderer Reparaturen interessiert mich natürlich auch. Denn mir wurde bisher von ein bis drei Wochen berichtet. Das möchte ich etwas genauer wissen.

Vielen Dank.

iPhone 12, iOS 17

Gepostet am 04. Feb. 2024 04:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Feb. 2024 15:17

Hi iPhone-Doc,

1-2 Wochen ist in der Regel, sofern wir uns nicht bei einer langen Fehlersuche bewegen, die Regelzeit.

Du musst beim Einsenden natürlich immer folgende Schritte bedenken: Zustellung vom Einsendekarton - Versenden vom Einsendekarton - Verarbeitung der Anfrage - Bearbeitung des Schadens - Rücksendung des Gerätes - erhalt des Gerätes.

In der Regel ist man immer, sofern keine Teile bestellt werden müssen (das kann im oben genannten Beispiel auch passieren) in einem Apple Store oder bei einem Reparatur Betrieb immer schneller dran. Akkus Austausch oder neues Display Innerhalb von wenigen Stunden. Da reicht meistens ein kleiner Bummel in der Innenstadt (Apple Stores sind ja meistes gut gelegen Liste aller deutschen, österreichischen u… - Apple Community)

Gruß

Tobi

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

29. Feb. 2024 15:17 als Antwort auf iPhone-Doc

Hi iPhone-Doc,

1-2 Wochen ist in der Regel, sofern wir uns nicht bei einer langen Fehlersuche bewegen, die Regelzeit.

Du musst beim Einsenden natürlich immer folgende Schritte bedenken: Zustellung vom Einsendekarton - Versenden vom Einsendekarton - Verarbeitung der Anfrage - Bearbeitung des Schadens - Rücksendung des Gerätes - erhalt des Gerätes.

In der Regel ist man immer, sofern keine Teile bestellt werden müssen (das kann im oben genannten Beispiel auch passieren) in einem Apple Store oder bei einem Reparatur Betrieb immer schneller dran. Akkus Austausch oder neues Display Innerhalb von wenigen Stunden. Da reicht meistens ein kleiner Bummel in der Innenstadt (Apple Stores sind ja meistes gut gelegen Liste aller deutschen, österreichischen u… - Apple Community)

Gruß

Tobi

04. Feb. 2024 05:14 als Antwort auf iPhone-Doc

Hallo iPhone-Doc, zu deiner Frage konnte ich keine Angaben zur Dauer finden. Gefunden habe ich diesen Artikel hier. Reparatur von Apple und Reparaturstatusprüfung – Offizieller Apple Support

Einen Zeitraum von 2 bis 3 Wochen konnte ich lediglich für Trade In finden, danach hattest du ja nicht gefragt.

Mit der Einsendung von Reparaturaufträgen habe ich keine Erfahrung. Vorort an der Genius Bar konnte ich bisher auf den Service warten und das Gerät innerhalb von einer bis 1 1/2 Stunden wieder abholen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Reparaturzeiten bei Apple per Einsendung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.