Problem mit dem Fokus "Fahren"

Immer wenn ich im Auto sitze, CarPlay verbunden ist und mein iPhone halt merkt, das ich fahre, aktiviert sich der Fokus: Fahren. Das ist ja alles schön und gut, aber wenn ich dann an meinem Ziel angekommen bin, CarPlay entkoppelt ist, und ich mein iPhone benutzen will, steht da der Fokus: Fahren wäre noch aktiv. Dann klicke ich auf die Home Taste und dort steht: Fährst du noch? Ich klicke auf: Ich fahre nicht, und egal wie oft ich auf ich fahre nicht klicke der Fokus bleibt aktiv und das iPhone lässt sich nicht entsperren. Somit wird mir der Zugriff verweigert und ich kann nichts machen. Auch ein Neustart oder hard reset nützen nichts. Apple Support habe ich telefonisch kontaktiert hat aber auch nichts gebracht.(Ich schreibe das gerade mit meinem MacBook Pro 2)Kann mir bitte jemand helfen?

iPhone 8, iOS 16

Gepostet am 04. Feb. 2024 14:42

Antworten
3 Antworten

05. Feb. 2024 15:45 als Antwort auf PA_4

Hallo PA_4

bitte richte den Fokus ein und deaktiviere die automatische Aktivierung, gemäß der nachfolgenden Anleitung. Wenn du den Fahrfokus bereits eingerichtet hast, kannst du ihn schnell über das Kontrollzentrum bedarfsgerecht aktivieren oder deaktivieren:

> Verwende den Fahrfokus auf dem iPhone, um dich auf die Straße zu konzentrieren - Apple Support (DE)

Beste Grüße & viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Problem mit dem Fokus "Fahren"

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.