DPI Auflösung für Scan mit iPhone 12

Hallo zusammen,

ich möchte mein iPhone nutzen, um ein Bild zu scannen, um es nachher in möglichst hoher Qualität zu drucken.

Kann mir jemand sagen wie hoch das DPI/ Auflösung des Scans ist, wenn ich diesen über das Iphone mache?

Wenn ich meinen Scanner nutze, kann ich auswählen mit wieviel DPI ich scannen möchte.

Danke!

Gepostet am 05. Feb. 2024 13:21

Antworten
5 Antworten

05. Feb. 2024 16:26 als Antwort auf Jasmin06

Hallo Jasmin06,

du hast ein Bild mit einem iPhone aufgenommen und möchtest wissen, wie viele Pixel dieses Bild haben müsste, um eine Auflösung von 300 DPI zu erreichen. Angenommen, die Breite des Bildes beträgt 10 cm.

Daher müsste das Bild etwa 1181 Pixel breit sein, um eine Auflösung von 300 DPI zu erreichen. Wie du siehst, erfüllt dein iPhone 12, mit seinen technischen Daten, vollumfänglich deine Anforderungen

Beste Grüße & viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

DPI Auflösung für Scan mit iPhone 12

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.