Bildschirm von MacBook schwarz wenn externen Monitor angeschlossen ist und auf Vollbild

Hallo zusammen

Früher konnte ich immer mein MacBook an einen externen Monitor anschliessen und konnte zwei Fenster auf beiden Bildschirmen offen haben. Wenn ich nun ein Monitor anschliesse und ein Fenster in Vollbild auf diesem öffne, wird auf dem als "erweiterte Darstellung" markierten Monitor (in meinem Fall der Monitor von meinem MacBook) ein schwarzer Screen angezeigt. Ich habe bis jetzt nicht herausgefunden, wie ich dieses Problem lösen kann, so dass ich wieder auf beiden Monitoren ein Fenster in Vollbild öffnen kann. Habe ich eine Einstellung aus Versehen geändert oder liegt das am neuen Update?

Vielen Dank für die Antwort!

Gepostet am 06. Feb. 2024 09:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Feb. 2024 09:56

Hab's selber herausgefunden :)

In den Einstellungen bei "Schreibtisch & Dock" bei der Überschrift "Mission Control" die Option "Monitore verwenden verschiedene Spaces" aktivieren

Für die, die das gleiche Problem haben :))

1 Antwort

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bildschirm von MacBook schwarz wenn externen Monitor angeschlossen ist und auf Vollbild

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.