Zahlungsmethode in Familienfreigabe sperren

Hallo alle, ich möchte wissen, ob es möglich ist, eine Familienfreigabe einzurichten, ohne die Zahlungsmethode (bzw. die Kreditkarte) zu teilen. Weiss das jemand?

Der Grund ist, mein Bruder und ich möchten unsere Familienfreigabe beibehalten, jedoch wird dadurch alles automatisch über meine Kreditkarte abgerechnet. Das ist sau mühsam....

Gepostet am 07. Feb. 2024 05:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Feb. 2024 06:05

Hallo,

gerne helfe ich dir hier weiter. Es ist bei der Familienfreigabe grundsätzlich möglich, die Accounts komplett getrennt zu lassen. Nur die Apple Abos werden dann geteilt. Käufe (z. Bsp. Hörbücher) können dann nicht mit der Familie geteilt werden. Jeder zahlt selbst mit seiner hinterlegten Zahlmethode. Käufe stehen dann auch nur dem Käufer, nicht aber der Familie zur Verfügung. Nur wenn du über „Familie > Kauffreigabe“ die Zahlungsmetode oder die Kauffreigabe aktivierst, gehen sämtliche Käufe zu Lasten des Familienorganisators. Und auch nur dann können alle die Käufe auch nutzen (z. Bsp. gekaufte Hörbücher).

Apple hat das hier noch einmal zusammen gefasst:

Apps und Käufe mit deiner Familie teilen - Apple Support (DE)

LG, Dutchman

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

07. Feb. 2024 06:05 als Antwort auf Tobi1984

Hallo,

gerne helfe ich dir hier weiter. Es ist bei der Familienfreigabe grundsätzlich möglich, die Accounts komplett getrennt zu lassen. Nur die Apple Abos werden dann geteilt. Käufe (z. Bsp. Hörbücher) können dann nicht mit der Familie geteilt werden. Jeder zahlt selbst mit seiner hinterlegten Zahlmethode. Käufe stehen dann auch nur dem Käufer, nicht aber der Familie zur Verfügung. Nur wenn du über „Familie > Kauffreigabe“ die Zahlungsmetode oder die Kauffreigabe aktivierst, gehen sämtliche Käufe zu Lasten des Familienorganisators. Und auch nur dann können alle die Käufe auch nutzen (z. Bsp. gekaufte Hörbücher).

Apple hat das hier noch einmal zusammen gefasst:

Apps und Käufe mit deiner Familie teilen - Apple Support (DE)

LG, Dutchman

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Zahlungsmethode in Familienfreigabe sperren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.