Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Eigene Posts in der Community sind unter Abonnements nicht zu finden

Angeblich findet man seine eigenen Posts unter Abonnements. Bei mir steht da leider nichts...


(Nachtrag - meinen aktuellen Post, nämlich diesen hier, kann ich jetzt dort sehen, nicht aber einen Post von vor einer Woche...).




[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 07. Feb. 2024 22:34

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 08. Feb. 2024 01:10


Hallo Stefka


ich würde die dreifache Hilfestellung von tobias501 noch um einen vierten Punkt erweitern, da ich mich in den Anfangsjahren in einer ähnlichen Situation befand, als ich nach meinen eigenen Beiträgen suchte.


Nutze einfach die folgende Parameter-Kombination in deiner Suchmaschine, zum Beispiel Google:

"postfach"+"stefka" site:communities.apple.com/de/


Der erste Teil ist der Suchbegriff, an dem du beteiligt warst, in diesem Fall "postfach". Der zweite Teil ist dein Name, "stefka", und der dritte Teil steht für die deutsche Internetseite der Apple Community.


Hier ist der Link mit dem Ergebnis:

"postfach"+"stefka" site:communities.apple.com/de/


Beste Grüße & viel Erfolg!

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

08. Feb. 2024 01:10 als Antwort auf Stefka


Hallo Stefka


ich würde die dreifache Hilfestellung von tobias501 noch um einen vierten Punkt erweitern, da ich mich in den Anfangsjahren in einer ähnlichen Situation befand, als ich nach meinen eigenen Beiträgen suchte.


Nutze einfach die folgende Parameter-Kombination in deiner Suchmaschine, zum Beispiel Google:

"postfach"+"stefka" site:communities.apple.com/de/


Der erste Teil ist der Suchbegriff, an dem du beteiligt warst, in diesem Fall "postfach". Der zweite Teil ist dein Name, "stefka", und der dritte Teil steht für die deutsche Internetseite der Apple Community.


Hier ist der Link mit dem Ergebnis:

"postfach"+"stefka" site:communities.apple.com/de/


Beste Grüße & viel Erfolg!

07. Feb. 2024 22:36 als Antwort auf Stefka

Hi Stefka,


Aus meiner Erfahrung weiß ich, viele Mitglieder suchen nach Fragen, die sie bereits gestellt hatten, in der Vergangenheit. Dafür gibt es 3 ganz simple Methoden diese wiederzufinden:



  1. Die Abonniert Ansicht in deinem Profil


Um diese Ansicht auf zu rufen klicke oben auf dein Profilbild und klicke dann auf Meine Abonnements, wähle dann beim Filter Folgendes aus Inhalt - Verfasst - Diskussionen und klicke (auf iPhones, ansonsten passiert das automatisch) auf übernehmen. Dann kannst du von dir verfasste Fragen finden; Antworten in anderen Threads findest du unter Inhalt - Verfasst - Diskussionen


Hier habe ich einmal einen Link vorbereitet, den ihr so kopieren könnt und anstelle des Fett markierten Textes einfach euren Benutzernamen eingebt, dann wird der Filter automatisch geöffnet: https://communities.apple.com/de/profile/tobias501/subscriptions?page=1&content=filterContent&activity=filterAuthored&type=filterDiscussions


Allerdings verschwinden nach einiger Zeit ≈ 3 Monate die Threads aus dieser.



2. Die Suche


Die Community ist mit einer Suchfunktion ausgestattet, diese findet du oben in der Menüleiste. Hier kannst du nun zum Beispiel nach dem damals vergeben Titel suchen oder über Inhalte, die in deiner Antwort oder Frage standen. Tippst du da zum Beispiel deinen Community Namen ein, findest du alle Beiträge wo dieser mal genannt wurde, ich persönlich spreche gerne die Fragesteller bei ihrem Community Namen an, das machen viele so. Das erleichtert die Suche ungemein. Solltest du dich zum Beispiel nur noch an Bruchteile erinnern, kannst du auch einfach deinen Community Namen im Filter bei Autor hinterlegen, dann werden dir nur Beiträge von dir, angezeigt wo diese Wörter zusammen drin vorgekommen sind, da reicht es meistens schon, wenn du, wie bei unserem oben konstruierten Problem, einfach nach dem Wort iPhone suchst und dich als Autor angibst. Das funktioniert natürlich nur wirklich gut, wenn du nicht selber schon in hunderten Threads teilgenommen hast ;)



3. Mails und Suchverlauf


Die letzte Möglichkeit ist auch relativ simpel und gut zu verstehen, du bekommst standardmäßig von der Community Update Mails zu deinem Thread. Da befindet sich auch immer ein Link drin, diesen kannst du von da aus dann direkt öffnen und er bringt dich dann zu deinem Beitrag. Ansonsten kann natürlich ein Blick in den Suchverlauf deines Browsers manchmal auch aufzeigen, welche Seiten du da besucht hast, bei den meisten Browsern kann man diesen durchsuchen, dann dementsprechend einfach mal nach Offizielle Apple Support Community suchen und dann gucken was kommt.


Gruß

Tobias


07. Feb. 2024 23:02 als Antwort auf tobias501

Vielen Dank für die ausführliche Anleitung!! Ich komme mir schon immer wie ein DAU vor, die gleiche Frage erneut zu stellen, aber leider konnte ich die o.g. super Anleitung in den alten Antworten nicht finden.


Ich habe meinen Post von vor 3 Tagen nun über Google gefunden:) Die integrierte Suche in der Community hat es leider nicht geschafft. Guter Tipp mit der Benachrichtigungs-Mail - die muss ich wohl versehentlich gelöscht haben.

08. Feb. 2024 08:30 als Antwort auf Stefka

Hi Stefka,


Genau, über Google kann man die Threads auch alle finden, meistens ist unsere eigene Suchmaschine da einfacher zu nutzen, bei Google werden ja deutlich mehr Suchergebnisse berücksichtigt. Aber gefunden ist gefunden.


@PreCognition. Ein ausgezeichneter Tipp, man lernt nie aus. Davon hatte ich noch nie etwas gehört wenn ich ehrlich sein soll. Eine Bereicherung für diesen Thread 👍🏽 (den Daumen nach oben gibt’s auch von mir;))


Gruß

Tobias

Eigene Posts in der Community sind unter Abonnements nicht zu finden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.