iPhone 12 erkennt Gesundheitskarte per NFC nicht

Mein iPhone 12 erkennt meine Gesundheits Karte per nfc nicht.

sie wird nicht gescannt. Krankenkasse konnte auch nicht helfen.

bitte um Hilfe

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 08. Feb. 2024 08:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Feb. 2024 06:33

Das funktioniert sowohl für die Gesundheitskarte als auch für den Personalausweis. Das Positionieren der Karten ist allerdings mit viel Probieren verbunden, bis man die richtige Position gefunden hat: im oberen Bereich des iPhones, manchmal vor dem Display, manchmal auf der Rückseite. Experimentieren ist angesagt.

Gruß und viel Erfolg

ervau

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

09. Feb. 2024 06:33 als Antwort auf christine33

Das funktioniert sowohl für die Gesundheitskarte als auch für den Personalausweis. Das Positionieren der Karten ist allerdings mit viel Probieren verbunden, bis man die richtige Position gefunden hat: im oberen Bereich des iPhones, manchmal vor dem Display, manchmal auf der Rückseite. Experimentieren ist angesagt.

Gruß und viel Erfolg

ervau

09. Feb. 2024 11:52 als Antwort auf ervau

...viel Probieren ist noch untertrieben. Habe es mal ausprobiert...passiert absolut nichts.

Eine Funktion, bei der ich übertrieben irgendwelche Geräte und Karten exakt zueinander ausrichten muss, dann noch ewig lange Herumprobieren muss, ist in meinen Augen absolut nicht alltagstauglich. Wie gesagt, bei mir funktioniert es nicht. Wozu brauche ich diese Funktion auch? In der App meiner Krankenkasse finde ich alle relevanten Daten zu mir, meinen Behandlungen, meine Medikamenten und noch vieles weitere.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 12 erkennt Gesundheitskarte per NFC nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.