Der linke AirPod rauscht stark beim Einsetzen

Mein linker AirPod Pro rauscht stark beim einsetzen. Setzte ich auch den rechten Aurpod ins Ohr ist das Rauschen fast weg.

Reset und reinigen habe ich schon versucht. Meine AirPods könnten aus 2020 sein, da habe ich mal was von einem Austauschprogramm gelesen (wegen Rauschen)

[Vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 08. Feb. 2024 13:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Feb. 2024 05:57

Hallo satmax,

Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem linken AirPod Pro hast. Das starke Rauschen beim Einsetzen könnte auf ein technisches Problem mit dem AirPod selbst hinweisen. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem möglicherweise zu lösen:

1. Software aktualisieren: Stelle sicher, dass deine AirPods und dein iOS-Gerät auf die neueste verfügbare Software aktualisiert sind. Manchmal können Softwareaktualisierungen Probleme mit den AirPods beheben.
  2. Überprüfe die Passform: Stelle sicher, dass der linke AirPod richtig in deinem Ohr sitzt und eine gute Abdichtung bietet. Eine schlechte Passform kann zu unerwünschten Geräuschen führen. Du könntest auch verschiedene Ohrstöpselgrößen ausprobieren, um zu sehen, ob dies das Problem löst.
  3. Reinigung: Stelle sicher, dass der linke AirPod gründlich gereinigt ist, insbesondere das Mikrofon und die Lautsprecheröffnung. Verwende ein weiches Tuch oder eine Bürste, um Schmutz oder Ablagerungen zu entfernen.
  4. Austauschprogramm: Wenn das Rauschen weiterhin besteht und deine AirPods aus dem Jahr 2020 stammen, könnte es sich lohnen, nach dem Austauschprogramm von Apple zu suchen. Apple hat in der Vergangenheit Austauschprogramme für bestimmte AirPods-Modelle angeboten, die von Rauschproblemen betroffen waren. Du könntest dich an den Apple Support wenden, um zu überprüfen, ob deine AirPods für einen Austausch qualifiziert sind.
  5. Kontaktiere den Apple Support: Wenn keine der oben genannten Lösungen das Problem löst, empfehle ich dir, den Apple Support zu kontaktieren. Sie können weitere Diagnosen durchführen und dir bei der Lösung des Problems helfen.

Es ist wichtig zu beachten, dass technische Probleme mit den AirPods manchmal auftreten können und nicht immer durch einfache Lösungen behoben werden können. Wenn das Rauschen weiterhin besteht, ist es möglicherweise am besten, sich direkt an den Apple Support zu wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad