Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fotomediathek mit anderem Gerät öffnen

Ich habe eine Fotomediathek auf einer externen Festplatte erstellt (macOS Catalina, MacBook Pro ) nun habe ich das MacBook nicht mehr und würde die Bilder gerne wieder öffnen, doch leider erkennt mein IMac von 2009 nicht die Datei da er noch auf Sierra läuft. Die aktuelle Software laden geht natürlich auch nicht. Was kann ich nun machen um an meine Bilder zu kommen. Ein IPad Pro M2 ist noch vorhanden.

Gepostet am 09. Feb. 2024 15:15

Antworten
1 Antwort

10. Feb. 2024 02:15 als Antwort auf K1R0

Du brauchst Zugang zu einem Mac mit macOS 10.15 Catalina oder neuer, um die Fotosmediathek zu öffnen. Kannst du einen solchen Mac borgen, von einem Familienmitglied oder Freund?

Fotos für Mac kann leider nur Mediatheken öffnen, die mit demselben System aktualisiert worden sin, oder mit einer älteren Systemversion, aber nicht von einer neueren Systemversion. Die alte Version von Fotos kann ja das Format der neueren Version noch nicht kennen.

Hast du eventuell iCloud Fotos verwendet? Aus iCloud könntest du auf dem alten Mac die Fotos aus iCloud Fotos herunterladen und so eine Version deiner Mediathek im passen den Format erstellen.

Auf diese Weise kannst du fasst alles retten, nur die Projekte werden fehlen, da diese nicht in iCloud gespeichert werden.

Fotomediathek mit anderem Gerät öffnen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.