Lokale Postfächer im Time Machine Backup nicht zu finden

hallo!

ich wollte ein älteres lokales Postfach aus einem Time Machine Backup wiederherstellen. Im Backup der Time machine gibt es in der Library aber keinen Mail-Ordner mehr. Auf der Festplatte werden die lokalen Mails gespeichert, zu finden in der Library --> Mail. Im Backup fehlt dieser Ordner. Wird er nicht mehr mit gespeichert? oder hat sich der Speicherort verändert?

MacBook Air 13″, macOS 14.3

Gepostet am 10. Feb. 2024 02:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Feb. 2024 01:50

:-) du hast Recht - genauso geht es! Wenn ich vom V10 Ordner die Time Machine starte, erhalte ich die Backup-Verläufe. Das wichtigste ist erstmal: Mails in lokalen Postfächern werden weiterhin im Backup gespeichert. Der Pfad ist: Data-Benutzer-Benutzername-Library-Mail-V10. Wenn ich auf dem Backup selber nachsehe, geht dieser Pfad leider nicht. Da kann ich unter Data AUSWÄHLEN, ob ich Benutzer ODER Library anklicke. in dieser Library ist kein Mail-Ordner. Wenn ich weiter über den Benutzer gehe, bekomme ich ja nur die normale Finderansicht. Und kann nicht die Library des Benutzers auswählen. Oder jedenfalls finde ICH den Pfad nicht.

Also eigentlich ist das Problem gelöst: Mails in lokalen Ordnern werden weiterhin im Backup gespeichert. Über den direkten Zugang von V10 mit der Time Machine komme ich hin.

Interessehalber fände ich es jetzt aber doch echt super spannend, auch den Pfad zu kennen, wie ich selber in einem Backup auf die Suche nach dem Mail oder V10 Ordner gehen kann. Findet das noch jemand spannend und weiß wie man dahin kommt?

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. Feb. 2024 01:50 als Antwort auf imacneu

:-) du hast Recht - genauso geht es! Wenn ich vom V10 Ordner die Time Machine starte, erhalte ich die Backup-Verläufe. Das wichtigste ist erstmal: Mails in lokalen Postfächern werden weiterhin im Backup gespeichert. Der Pfad ist: Data-Benutzer-Benutzername-Library-Mail-V10. Wenn ich auf dem Backup selber nachsehe, geht dieser Pfad leider nicht. Da kann ich unter Data AUSWÄHLEN, ob ich Benutzer ODER Library anklicke. in dieser Library ist kein Mail-Ordner. Wenn ich weiter über den Benutzer gehe, bekomme ich ja nur die normale Finderansicht. Und kann nicht die Library des Benutzers auswählen. Oder jedenfalls finde ICH den Pfad nicht.

Also eigentlich ist das Problem gelöst: Mails in lokalen Ordnern werden weiterhin im Backup gespeichert. Über den direkten Zugang von V10 mit der Time Machine komme ich hin.

Interessehalber fände ich es jetzt aber doch echt super spannend, auch den Pfad zu kennen, wie ich selber in einem Backup auf die Suche nach dem Mail oder V10 Ordner gehen kann. Findet das noch jemand spannend und weiß wie man dahin kommt?

10. Feb. 2024 09:09 als Antwort auf cori288

Die Frage haben wir ja schon beantwortet. Apple hat es nicht mehr vorgesehen, das Deine Mails

auf dem bisherigen Weg gesichert werden.

Hierzu bitte an den Apple Support wenden und den Wunsch aussprechen.

Product Feedback - Apple

Es gibt eine 3. Möglichkeit.

Über den Finder in den V10 Ordner wechseln.

Von dort aus Time Machine starten.

In der Zeitachse sollten allen verfügbaren Sicherungspunkte auswählbar sein.

10. Feb. 2024 08:44 als Antwort auf cori288

Es gibt online Postfächer und lokale Postfächer. Beide können Mails enthalten.

(das ist weder normal noch unnormal > es sind Mails)

Auch lokale Postfächer werden nicht gesichert.

Wenn Du eine Sicherung der lokalen Postfächer wünschst gibt es zwei Wege.

Die lokalen Postfächer exportieren und in einem Verzeichnis Deiner Wahl speichern.

Dann erfolgt eine Sicherung durch Time Machine.

Oder, Du kaufst eine Backup Software. (hiermit kannst Du Dein System nach Konfiguration sichern)

Es wäre schön gewesen, wenn Du Deine Antwort freundlicher begonnen hättest.

10. Feb. 2024 08:32 als Antwort auf imacneu

ich sagte doch extra NICHT(!) normale Mails. die speichert die Time Machine natürlich nicht. Die Festplatte auch nicht. Ich sagte LOKALE Postfächer. Also Postfächer, die man sich anlegt, in denen die Mails lokal, also auf der Festplatte gespeichert werden. Sie erscheinen im Programm Mail links in der Leiste unterhalb der "normalen" Postfächer. Lokale Ordner sozusagen. In der linken Leiste bei Mails sind oben die Favoriten, dann kommen die intelligenten Postfächer, darunter die lokalen Postfächer. Mails die man da rein zieht, werden auf der Festplatte gespeichert. Zu finden auf der Festplatte in Library/Mail/V10. Diesen Ordner hat die Time Machine früher immer mit gespeichert. Jetzt haben die Backups in der Library keinen Mail-Ordner mehr.

10. Feb. 2024 08:58 als Antwort auf imacneu

Du hast recht. „Normale“ und lokale Mails war eine schlechte Wortwahl. Wenn ich jetzt schreibe, dass „früher“ der genannte Mail-Ordner aus der Library sehrwohl von Time Machine gesichert wurde, ist die Wortwahl auch wieder doof. Sicher kann ich sagen, dass es im Frühjahr 2023 noch so war. Jetzt ist dieser Ordner nicht mehr im Backup. Es muss sich also was geändert haben. Das war bzw ist meine Frage

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Lokale Postfächer im Time Machine Backup nicht zu finden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.