AirDrop fehlgeschlagen

Wenn ich von meinem MacBook eine PDF Datei an mein iPhone/iPad schicken will, die ich nicht bei Dateien oder so gespeichert habe schlägt der AirDrop immer fehl.

andere kann ich das problemlos schicken. Habe überall das neuste iOS, macOS und iPad OS Update und mich auch schon aus iCloud am Mac ein und ausgeloggt. Anders herum funktioniert es und auch wenn ich Fotos oder Videos schicken will von meinem Mac geht das ohne Probleme. Nur ärgerlich weil ich es in der Uni häufig brauche, dass ich mir mal schnell eine pdf an mein iPad schicke. Hat hier jemand eine Lösung? Hab auch schon alle Tipps im Internet befolgt und bin kurz davor mein Mac neu aufzusetzen

Gepostet am 10. Feb. 2024 12:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Mai 2024 02:11

Ich habe herausgefunden, dass es am Dateinamen liegt. Ich weiß ob es wegen den Umlauten ist oder der Länge des Namen aber bei Umbenennung funktioniert es wieder wunderbar.

9 Antworten

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

AirDrop fehlgeschlagen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.