Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iPod Classic Synchronisieren klappt nicht

Hallo Leute.


Ich kann meinen iPod Classic (160GB) nicht mehr die gesamte Mediathek Synchronisieren mit der Apple-Geräte App. Es geht nur Fotos, Podcasts und Hörbücher.

Ich soll die Cloud Mediathek aktivieren. Diese Funktion gibt es nirgendwo. Weder in iTunes noch in Apple Music.


Wer kann mir helfen?

iPod Classic

Gepostet am 11. Feb. 2024 13:25

Antworten

Ähnliche Fragen

1 Antwort

11. Feb. 2024 13:38 als Antwort auf Wurstbrotmett

Hallo Wurstbrotmett,


Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme beim Synchronisieren deines iPod Classic mit deiner Mediathek hast. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu lösen:


  1. Aktualisiere iTunes bzw. die Apple Music App: Stelle sicher, dass du die neueste Version von iTunes bzw. der Apple Music App auf deinem Computer verwendest. Manchmal können Probleme beim Synchronisieren durch veraltete Software verursacht werden.
  2. Überprüfe die Einstellungen in iTunes bzw. der Apple Music App: Gehe in iTunes oder der Apple Music App zu den Einstellungen für deinen iPod Classic. Stelle sicher, dass die Option für die Synchronisierung der gesamten Musikmediathek ausgewählt ist. Du kannst auch überprüfen, ob die Einstellungen für die iCloud-Mediathek aktiviert sind, obwohl dies normalerweise für iPod Classic nicht relevant ist.
  3. Deaktiviere die iCloud-Musikmediathek: Wenn die Option für die iCloud-Musikmediathek aktiviert ist und du sie nicht nutzen möchtest, deaktiviere sie in den Einstellungen deiner Apple-ID. Gehe dazu auf deinem iPhone oder iPad zu "Einstellungen" > "[Dein Name]" > "Mediatheken & Geräte" und deaktiviere die Option für die iCloud-Musikmediathek.
  4. Überprüfe die Verbindung und den Zustand deines iPod Classic: Stelle sicher, dass dein iPod Classic ordnungsgemäß funktioniert und dass die Verbindung zum Computer korrekt hergestellt ist. Überprüfe auch den verfügbaren Speicherplatz auf deinem iPod Classic, um sicherzustellen, dass genügend Platz für die gesamte Musikmediathek vorhanden ist.
  5. Setze den iPod Classic zurück: Wenn alle anderen Schritte fehlschlagen, kannst du versuchen, deinen iPod Classic auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und ihn erneut mit iTunes oder der Apple Music App zu synchronisieren. Stelle sicher, dass du ein Backup deiner Daten erstellst, da ein Zurücksetzen deinen iPod Classic auf die Werkseinstellungen löscht.


Wenn keiner dieser Schritte das Problem löst, könnte es sich um ein spezifisches Problem mit deinem iPod Classic handeln, das möglicherweise eine weitere Diagnose oder Reparatur erfordert. In diesem Fall empfehle ich, den Apple Support zu kontaktieren oder dich an einen autorisierten Apple Service Provider zu wenden.


Viel Erfolg!


Lieben Gruß

AntonBernad

iPod Classic Synchronisieren klappt nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.