Kalender Ereignis ist durchgestrichen und nur löschen möglich

Siri speichert meine Hotelreservierungen von booking com im Kalender ab. Nachdem ich hinzufügen und nicht ignorieren auswähle bleiben sie dort eine Weile als Ereignis stehen. Aber irgendwann werden die Ereignisse als durchgestrichen dargestellt und das Ereignis läßt sich nur löschen aber nicht bearbeiten und nicht unterstrichen darstellen.

Kennt jemand das Problem und hat dafür einen Rat?

iPhone SE (2. Generation)

Gepostet am 11. Feb. 2024 06:54

Antworten
8 Antworten

11. Feb. 2024 11:48 als Antwort auf kurt27

Hallo kurt27,

Es scheint, dass die Hotelreservierungen von Booking.com in deinem Kalender als durchgestrichen angezeigt werden und nicht bearbeitet werden können. Dies könnte verschiedene Gründe haben, aber hier sind einige mögliche Lösungsansätze:

1. Überprüfe die Einstellungen für automatische Ereignisse: Möglicherweise werden die Ereignisse von Booking.com automatisch als "erledigt" markiert, was dazu führt, dass sie durchgestrichen werden. Gehe zu den Einstellungen deines Kalenders und prüfe, ob es eine Option gibt, automatische Markierungen für abgeschlossene Ereignisse zu deaktivieren.
  2. Aktualisiere die Kalender-App: Stelle sicher, dass du die neueste Version der Kalender-App auf deinem Gerät installiert hast. Manchmal werden Fehler durch veraltete Software verursacht, die durch ein Update behoben werden können.
  3. Überprüfe die Ereigniseinstellungen: Öffne das durchgestrichene Ereignis in deinem Kalender und überprüfe die Ereigniseinstellungen. Möglicherweise gibt es Optionen, um das Ereignis zu aktualisieren oder wiederherzustellen.
  4. Prüfe die Synchronisierung mit Booking.com: Stelle sicher, dass die Synchronisierung zwischen der Booking.com-App und deinem Kalender korrekt funktioniert. Es ist möglich, dass die Ereignisse von Booking.com nicht ordnungsgemäß aktualisiert werden und deshalb als durchgestrichen angezeigt werden.
  5. Kontaktiere den Support: Wenn keine der oben genannten Lösungen das Problem löst, könntest du dich an den Support von Booking.com oder den Support deines Kalenderanbieters wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Indem du diese Schritte durchgehst, solltest du hoffentlich in der Lage sein, das Problem mit den durchgestrichenen Ereignissen in deinem Kalender zu lösen.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

11. Feb. 2024 23:54 als Antwort auf christine33

Nachricht von Booking.com:

**Irina G. vom Kundenservice**

Hallo Kurt,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut mir leid, dass Sie Schwierigkeiten mit Ihren Hotelreservierungen im Apple Kalender haben. Bitte beachten Sie, dass die Buchung in der Booking App weiterhin aktiv ist. Möglicherweise liegt das Problem beim Synchronisieren mit dem Apple Kalender.

Wir empfehlen Ihnen, direkt in der Booking App nachzusehen, um den aktuellen Status Ihrer Buchung zu überprüfen. Sollte Ihre Buchung dort weiterhin als aktiv angezeigt werden, können Sie sicher sein, dass sie bestehen bleibt.

Für weitere Unterstützung stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Hab jetzt die Buchung über die Booking.com App in den Kalender gespeichert und werde den über Siri Vorschlag gespeicherten löschen. Mal sehen ob das Ereignis dann nicht durchgestrichen bestehen bleibt.

11. Feb. 2024 13:03 als Antwort auf Lechos

Hallo Anton Bernad,

vielen Dank für deine schnelle Hilfe. Möglichkeit 1 habe ich überprüft und leider nichts gefunden.

Ich benütze den Apple Kalender und das IOS is auf dem neuesten Stand.

In den Ereigniseinstellungen läßt sich nichts ändern, nur das Ereignis selbst löschen.

Den Booking.com Service habe ich angeschrieben, mal sehen ob die helfen können, wenn das nicht klappt werde ich mich an Apple wenden.

Nochmals Danke und

Viele Grüße

Kurt

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kalender Ereignis ist durchgestrichen und nur löschen möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.