Standart Programm PDF auf dem iPad Pro ändern

Hallo liebe leute ich bin neu in der Apple welt und rüste grad alles was ich habe auf Apple um. Ich möchte gerne auf meine Ipad Pro den normalen Pdf programm auf meine neune Pdf programm umändern das es Automatisch in den neuen geöffnet ohne umwege über teile usw. Bei Windows ist das ja kein Problem wie siehts bei Ipad und mac and co aus ?

Vielen Dank im voraus.

iPad Pro, iPadOS 17

Gepostet am 11. Feb. 2024 06:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Feb. 2024 11:50

Hallo Paintfixpro,

Auf dem iPad Pro kannst du die Standard-App für das Öffnen von PDF-Dateien nicht direkt ändern, wie du es möglicherweise von Windows gewohnt bist. Apple hat festgelegt, dass die Dateien standardmäßig mit der vorinstallierten App "Dateien" geöffnet werden.

Allerdings kannst du alternative PDF-Reader aus dem App Store herunterladen und verwenden. Diese Apps bieten oft erweiterte Funktionen im Vergleich zur vorinstallierten Dateien-App. Nachdem du einen alternativen PDF-Reader installiert hast, kannst du deine PDF-Dateien in der Regel direkt in dieser App öffnen, ohne den Umweg über die Dateien-App nehmen zu müssen.

Um eine PDF-Datei mit einer alternativen App zu öffnen, kannst du wie folgt vorgehen:

1. Installiere die gewünschte PDF-Reader-App aus dem App Store.

2. Öffne die Datei, die du anzeigen möchtest, in der Dateien-App.

3. Tippe auf die Datei, um sie zu öffnen.

4. Wähle in der Liste der verfügbaren Apps die gewünschte PDF-Reader-App aus, um die Datei damit zu öffnen.

Leider gibt es keine Möglichkeit, die Standard-App für das Öffnen von PDF-Dateien auf dem iPad Pro global zu ändern. Du musst stattdessen die PDF-Dateien manuell in der gewünschten App öffnen.

Lieben Gruß

AntonBernad

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. Feb. 2024 11:50 als Antwort auf Paintfixpro

Hallo Paintfixpro,

Auf dem iPad Pro kannst du die Standard-App für das Öffnen von PDF-Dateien nicht direkt ändern, wie du es möglicherweise von Windows gewohnt bist. Apple hat festgelegt, dass die Dateien standardmäßig mit der vorinstallierten App "Dateien" geöffnet werden.

Allerdings kannst du alternative PDF-Reader aus dem App Store herunterladen und verwenden. Diese Apps bieten oft erweiterte Funktionen im Vergleich zur vorinstallierten Dateien-App. Nachdem du einen alternativen PDF-Reader installiert hast, kannst du deine PDF-Dateien in der Regel direkt in dieser App öffnen, ohne den Umweg über die Dateien-App nehmen zu müssen.

Um eine PDF-Datei mit einer alternativen App zu öffnen, kannst du wie folgt vorgehen:

1. Installiere die gewünschte PDF-Reader-App aus dem App Store.

2. Öffne die Datei, die du anzeigen möchtest, in der Dateien-App.

3. Tippe auf die Datei, um sie zu öffnen.

4. Wähle in der Liste der verfügbaren Apps die gewünschte PDF-Reader-App aus, um die Datei damit zu öffnen.

Leider gibt es keine Möglichkeit, die Standard-App für das Öffnen von PDF-Dateien auf dem iPad Pro global zu ändern. Du musst stattdessen die PDF-Dateien manuell in der gewünschten App öffnen.

Lieben Gruß

AntonBernad

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Standart Programm PDF auf dem iPad Pro ändern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.