Welche Karte ist relevant für Apple Pay
Ich habe mehrere Kreditkarten hinterlegt, jedoch kann ich nicht bestimmen mit welcher Karte meine Apple Cloud 2TB bezahlt wird, warum ?
iPhone 14, iOS 17
Ich habe mehrere Kreditkarten hinterlegt, jedoch kann ich nicht bestimmen mit welcher Karte meine Apple Cloud 2TB bezahlt wird, warum ?
iPhone 14, iOS 17
Hallo Scooter-ll,
Normalerweise wird die primäre Karte in deinem Wallet für Apple Pay-Transaktionen verwendet. Wenn du mehrere Kreditkarten in deinem Wallet hinterlegt hast, kannst du festlegen, welche davon als primäre Karte verwendet werden soll. Hier ist, wie du das auf deinem iPhone einstellen kannst:
1. Öffne die Einstellungen-App auf deinem iPhone.
2. Scrolle nach unten und tippe auf "Wallet & Apple Pay".
3. Wähle "Standardkarte" aus.
4. Wähle die Karte aus, die du als Standardkarte für Apple Pay verwenden möchtest.
Sobald du eine Standardkarte ausgewählt hast, wird diese Karte für Apple Pay-Transaktionen, einschließlich der Zahlung für deine iCloud-Speicherabonnements, verwendet.
Wenn du nicht sicher bist, welche Karte für dein iCloud-Abonnement verwendet wird, kannst du dies überprüfen, indem du dich auf deinem iPhone oder einem anderen Apple-Gerät bei deinem iCloud-Konto anmeldest und zu den Einstellungen für iCloud-Speicher gehst. Dort solltest du sehen können, welche Karte für die Zahlung verwendet wird, und gegebenenfalls eine andere auswählen können.
Viel Erfolg!
Lieben Gruß
AntonBernad
Die Reihenfolge der Karten kannst du hier festlegen:
Einstellungen - dein Name - Zahlung und Versand
Welche Karte ist relevant für Apple Pay