Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iCloud Speicherplatz erweitern

Mein ICloud Speicher ist voll. Die nächste Erweiterung würde 9,99€ kosten, da ich diesen aber auf Dauer vermutlich nicht brauchen werde, habe ich mich gefragt ob es möglich ist diesen wieder runterzustufen und wieder nur noch 3,99€ monatlich zuzahlen.

iPhone 12, iOS 17

Gepostet am 11. Feb. 2024 18:44

Antworten
3 Antworten

11. Feb. 2024 21:29 als Antwort auf Leamarie4

Hallo Leamarie4

Ja, du kannst, wie bereits auch Dutchman bestätigt hat, deinen iCloud-Speicherplan problemlos ändern.

Wenn du feststellst, dass du weniger Speicherplatz benötigst, kannst du von einem teureren Plan zu einem günstigeren wechseln. Gehe einfach zu den iCloud-Einstellungen auf deinem iPhone, wähle den gewünschten Plan aus und folge den Anweisungen, um die Änderung vorzunehmen.

Apple beschreibt in seinem Support-Artikel das entsprechende Vorgehen:

Ein Downgrade deines iCloud+-Plans durchführen oder ihn kündigen - Apple Support (DE)

Auf diese Weise zahlst du nur noch den entsprechenden Betrag pro Monat für den neuen Speicherplan.

Bitte beachte: "Bevor du ein Downgrade deines iCloud+-Plans durchführst oder ihn kündigst, solltest du alle Inhalte herunterladen oder entfernen, die die neue Speicherplankapazität überschreiten. Um sicherzustellen, dass du keine Daten verlierst, erstelle eine Kopie der Daten, die du in iCloud aufbewahrst."

Beste Grüße & viel Erfolg!

iCloud Speicherplatz erweitern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.