Roter Punkt auf der Telefon-App wird ständig angezeigt

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem mir eine eSim installiert. Seitdem habe ich ein ständigen roten Punkt an meiner Telefon-App. Ich habe mir alle Beträge die ich zu diesem Thema gefunden habe durchgelesen und auch alle Tipps befolgt, leider hatte ich bisher kein Erfolg.

Wenn ich in den Einstellungen die Kennzeichen Einstellung deaktiviere verschwindet zwar der rote Punkt im Display, wird aber in der Telefon-App als Voicemail-Nachricht angezeigt. Es ist nur, dass meine Voicemail deaktiviert ist und ich keine Nachrichten habe. Es ist zum verzweifeln.

Ich bin für alle Tipps und Tricks offen und würde mich sehr über Unterstützung freuen.

Herzliche Grüße

iPhone 15 Pro

Gepostet am 12. Feb. 2024 05:41

Antworten
5 Antworten

12. Feb. 2024 21:25 als Antwort auf duygu256

Guten Morgen duygu256

eigentlich hast du bereits schon alles ausprobiert was man probieren kann. In diesem Fall wäre meine Empfehlung, dich direkt an den Apple Support zu wenden. Dort kann man sich das mit dir zusammen einmal genauer anschauen. 

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

Offizieller Apple Support

Die direkten Rufnummern findest Du hier:

Apple für Support und Service kontaktieren

Ich wünsche dir hierzu viel Erfolg. Es wäre schön, wenn du das Ergebnis mit uns teilen könntest, so hilft es auch Anderen - herzlichen Dank.

Beste Grüße & viel Erfolg!

12. Feb. 2024 07:25 als Antwort auf duygu256

Hallo duygu256, starte dein iPhone einfach mal neu. iPhone neu starten

Ein Neustart entleert den Zwischenspeicher deines iPhones und startet Prozesse neu. 

• Halte eine der Lautstärketasten und die Seitentaste so lange gedrückt, bis der Schieberegler "Ausschalten" angezeigt wird.

• Bewege den Schieberegler, und warte 30 Sekunden, bis sich das Gerät ausschaltet. Wenn das Gerät eingefroren ist oder nicht reagiert, erzwinge einen Neustart des Geräts.
  • Um es wieder einzuschalten, halte die Seitentaste (rechts am iPhone) so lange gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.

Hat ein Neustart keinen Erfolg, versuche bitte einen erzwungenen Neustart. Neustart des iPhone erzwingen

Dieser unterscheidet sich dadurch von einem normalen Start, dass er tiefer in das System eingreift. Dadurch werden auch Prozesse beendet, die im Hintergrund laufen.

1. Drücke die Lautstärketaste „Lauter“ und lass sie schnell wieder los.
  2. Drücke die Lautstärketaste „Leiser“ und lass sie schnell wieder los.
  3. Drücke die Seitentaste und halte sie gedrückt.
  4. Lass die Seitentaste los, wenn das Apple-Logo erscheint.

12. Feb. 2024 06:54 als Antwort auf Lechos

Hallo AntonBernad,

vielen Dank für die schnelle Antwort und für die Hilfe. Ich habe die Voicemail neu konfiguriert und aktiviert. Der Punkt war leider noch immer da. Anschließend habe ich den Kundenservice meines Mobilfunkanbieters angerufen. Dort wurde mir empfohlen die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen, was ich auch tat. Auch dies hat leider zu nichts geführt - ich werde diesen Punkt einfach nicht los...

Liebe Grüße zurück

Duygu

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Roter Punkt auf der Telefon-App wird ständig angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.