MacBook Pro 2023 kribbelt im Netzbetrieb

USB-C Netzteil. Sobald das Netzteil angeschlossen ist, kribbelt die Oberfläche des MBP.

Das fühlt sich sehr seltsam an und ich frage mich, ob das normal ist und wenn ja, was ich dagegen machen kann.

Danke im Voraus

MacBook Pro 15″, macOS 10.13

Gepostet am 12. Feb. 2024 15:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Feb. 2024 04:05

Warum nimmst du nicht das MagSafe-Netzteil ?

Die Ursache des Problems ist nämlich tatsächlich der Stecker, der am Netzteil verwendet wird. Bei einem Schuko-Stecker fliesst der Kriechstrom über die Schutzleiter ab, bei einem flachen Euro-Stecker über die metallene Oberfläche des Macbooks. Letzteres ist normal und muss auch so sein, weil sonst bei starker statischer Aufladung das Gerät beschädigt werden kann. Die anliegende Spannung ist gering (ca. 20 Volt) und völlig unschädlich.

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. Feb. 2024 04:05 als Antwort auf Frohlocket

Warum nimmst du nicht das MagSafe-Netzteil ?

Die Ursache des Problems ist nämlich tatsächlich der Stecker, der am Netzteil verwendet wird. Bei einem Schuko-Stecker fliesst der Kriechstrom über die Schutzleiter ab, bei einem flachen Euro-Stecker über die metallene Oberfläche des Macbooks. Letzteres ist normal und muss auch so sein, weil sonst bei starker statischer Aufladung das Gerät beschädigt werden kann. Die anliegende Spannung ist gering (ca. 20 Volt) und völlig unschädlich.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

MacBook Pro 2023 kribbelt im Netzbetrieb

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.