Verbindung zwischen Apple Watch und AirPods Pro zum Musik-/Podcast hören plötzlich nicht mehr möglich

Seit dem letzten watchOS-Update koppeln sich meine Watch und meine AirPods Pro nicht mehr direkt miteinander. Beim Joggen ohne iPhone, dass ich zuhause lasse, kann ich nun keine Musik und keine Podcast mehr hören. Ein sehr lästiges Problem.

Es kommt immer die Meldung "Stelle sicher, dass die AirPods in der Nähe und eingeschaltet sind", was ich natürlich mache (ein Meter entfernt) und "AirPods einschalten" ist Quatsch, weil sie keinen Ein-/Ausschalter haben. Natürlich habe ich die AirPods dann schon in den Ohren.

Bislang hat es immer funktioniert. Ich vermute das letzte watchOS-Update ist "schuld".

Apple Watch Series 9

Gepostet am 14. Feb. 2024 08:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Feb. 2024 11:35

Hallo AK_Sifi_,

Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit der Verbindung zwischen deiner Apple Watch und deinen AirPods Pro hast. Hier sind einige mögliche Lösungsansätze, die du ausprobieren kannst:

1. Neustart der Geräte: Starte sowohl deine Apple Watch als auch deine AirPods Pro neu. Dies kann manchmal dazu beitragen, Verbindungsprobleme zu lösen. Drücke dazu die Tasten zum Ausschalten an beiden Geräten und schalte sie dann wieder ein.
  2. Entkoppeln und erneutes Koppeln: Entkoppel deine AirPods Pro von deiner Apple Watch und koppel sie dann erneut. Gehe dazu auf deiner Apple Watch zu "Einstellungen" > "Bluetooth" und tippe neben den AirPods Pro auf das "i"-Symbol und wähle "Gerät vergessen". Anschließend kannst du die AirPods Pro erneut mit deiner Apple Watch koppeln.
  3. Aktualisiere die Software: Überprüfe, ob auf deiner Apple Watch und deinen AirPods Pro die neuesten Softwareversionen installiert sind. Manchmal können Softwareaktualisierungen dazu beitragen, Verbindungsprobleme zu beheben.
  4. Überprüfe Bluetooth-Einstellungen: Stelle sicher, dass Bluetooth auf deiner Apple Watch aktiviert ist und dass deine AirPods Pro ordnungsgemäß mit deinem iPhone gekoppelt sind. Manchmal kann es hilfreich sein, Bluetooth auf dem iPhone kurzzeitig aus- und wieder einzuschalten.
  5. Kontaktiere den Apple Support: Wenn die oben genannten Schritte das Problem nicht lösen, ist es möglicherweise sinnvoll, sich direkt an den Apple Support zu wenden. Sie können weitere Diagnosen durchführen und dir bei der Lösung des Problems helfen.

Es ist möglich, dass das letzte watchOS-Update zu diesem Problem geführt hat. Falls dies der Fall ist, solltest du Apple darüber informieren, damit sie das Problem in zukünftigen Updates beheben können.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad