Codeabfrage trotz deaktiviertem Code

Ich habe ein iphone 13mini. Ich habe den Code in den Einstellungen deaktiviert. Trotzdem kommt bei dem Versuch, ein anstehendes Update manuell anzustoßen die Eingabeaufforderung für den Code. Wie kann das sein? Mein alter Code, den ich versuchsweise eingegeben habe, funktioniert nicht. Bin ratlos.

iPhone 13 mini

Gepostet am 16. Feb. 2024 08:58

Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. März 2024 05:32

Hallo nutzer111,

Es ist ungewöhnlich, dass trotz der Deaktivierung des Codes eine Eingabeaufforderung für den Code angezeigt wird. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu lösen:

1. Neustart des iPhones: Versuche, dein iPhone neu zu starten, indem du die Ein-/Aus-Taste gedrückt hältst, bis der Schieberegler zum Ausschalten angezeigt wird. Schalte dann das iPhone aus und starte es wieder neu.
  2. Überprüfe die Einstellungen erneut: Gehe zu den Einstellungen deines iPhones und überprüfe, ob der Code tatsächlich deaktiviert ist. Gehe dazu zu "Touch ID & Code" (oder "Face ID & Code") und sieh nach, ob die Option "Code aktivieren" deaktiviert ist.
  3. Setze die Einstellungen zurück: Wenn das Problem weiterhin besteht, kannst du versuchen, die Einstellungen deines iPhones zurückzusetzen. Gehe dazu zu "Allgemein" > "Zurücksetzen" und wähle "Alle Einstellungen zurücksetzen". Beachte jedoch, dass dies alle deine Einstellungen auf die Werkseinstellungen zurücksetzen wird, du wirst jedoch keine Daten verlieren.
  4. Kontaktiere den Apple-Support: Wenn keiner der oben genannten Schritte das Problem löst, könnte es sich um ein größeres Problem handeln, das möglicherweise eine technische Überprüfung erfordert. In diesem Fall empfehle ich dir, den Apple-Support zu kontaktieren oder einen Termin im Apple Store zu vereinbaren, um Unterstützung von einem Experten zu erhalten.

Es ist wichtig zu beachten, dass dein alter Code möglicherweise nicht funktioniert, da du ihn möglicherweise geändert hast, nachdem du die Option zum Deaktivieren des Codes aktiviert hast. Versuche, das iPhone mit dem neuen Code zu entsperren, den du nach der Deaktivierung des Codes festgelegt hast.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

07. März 2024 05:32 als Antwort auf Community-Benutzer

Hallo nutzer111,

Es ist ungewöhnlich, dass trotz der Deaktivierung des Codes eine Eingabeaufforderung für den Code angezeigt wird. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu lösen:

1. Neustart des iPhones: Versuche, dein iPhone neu zu starten, indem du die Ein-/Aus-Taste gedrückt hältst, bis der Schieberegler zum Ausschalten angezeigt wird. Schalte dann das iPhone aus und starte es wieder neu.
  2. Überprüfe die Einstellungen erneut: Gehe zu den Einstellungen deines iPhones und überprüfe, ob der Code tatsächlich deaktiviert ist. Gehe dazu zu "Touch ID & Code" (oder "Face ID & Code") und sieh nach, ob die Option "Code aktivieren" deaktiviert ist.
  3. Setze die Einstellungen zurück: Wenn das Problem weiterhin besteht, kannst du versuchen, die Einstellungen deines iPhones zurückzusetzen. Gehe dazu zu "Allgemein" > "Zurücksetzen" und wähle "Alle Einstellungen zurücksetzen". Beachte jedoch, dass dies alle deine Einstellungen auf die Werkseinstellungen zurücksetzen wird, du wirst jedoch keine Daten verlieren.
  4. Kontaktiere den Apple-Support: Wenn keiner der oben genannten Schritte das Problem löst, könnte es sich um ein größeres Problem handeln, das möglicherweise eine technische Überprüfung erfordert. In diesem Fall empfehle ich dir, den Apple-Support zu kontaktieren oder einen Termin im Apple Store zu vereinbaren, um Unterstützung von einem Experten zu erhalten.

Es ist wichtig zu beachten, dass dein alter Code möglicherweise nicht funktioniert, da du ihn möglicherweise geändert hast, nachdem du die Option zum Deaktivieren des Codes aktiviert hast. Versuche, das iPhone mit dem neuen Code zu entsperren, den du nach der Deaktivierung des Codes festgelegt hast.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

07. März 2024 12:08 als Antwort auf Community-Benutzer

Abgesehn davon, dass ich das Abkleben für unnütz halte, habe ich einen perfekten Tipp für dich:

Kleb einfach nur die Frontkamera alleine ab, nachdem du dein Gesicht angelernt hast.

Also die kleine sichtbare Linse rechts neben dem Ohrlautsprecher. Z.B. mit einem kleinen Stück Isolierband. Ergebnis: Die FaceID funktioniert und trotzdem könnte dich niemand über die Kamera ausspionieren.

Aber bedenke: Wer in der Lage ist deine Kamera zu überwachen, kann auch deine Mikrofone anzapfen!

07. März 2024 06:00 als Antwort auf christine33

Ja Christine, das will ich so machen. Ich habe keine Kontoinfos auf dem Phone und verwende es meistens zu Hause. Aber eben nur meistens und Du hast wahrsacheinlich Recht, mir das vorzuwerfen. Ich denke, dass ich wohl doch wieder einen Code einrichte, auch wenn der mich ziemlich nervt. FaceID mache ich nicht, da ich das entsprechende Objektiv abgeklebt habe. Ich traue der ganzen Rechtevergabe nicht und möchte ein nicht gewolltes Einschalten des Objektivs auf jeden Fall verhindern. Also Danke für Deine Ermahnung, Du hast ja Recht.

Gruß, Wolfgang.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Codeabfrage trotz deaktiviertem Code

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.