Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kontaktdaten und Karte sind nicht mehr vorhanden

Hallo Zusammen!

Vielleicht hat ja jemand eine Lösung...

Meine eigene Karte ist in meinen Kontakten verschwunden.

Auch das Bild in der Apple ID ist verschwunden.

Wenn ich Siri nach meiner Nummer frage, dann kommt eine Fehlermeldung.

Habe bereits mein iPhone neu gestartet und die Kontakte via iCloud neu synchronisiert.

[Vom Moderator bearbeitet]

iPhone 14 Pro, iOS 17

Gepostet am 16. Feb. 2024 19:49

Antworten
2 Antworten

07. März 2024 14:52 als Antwort auf Socrates

Hallo Socrates,

Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deiner eigenen Karte in den Kontakten auf deinem iPhone hast. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu lösen:

1. Überprüfe die Kontakteinstellungen: Gehe zu den Einstellungen auf deinem iPhone, wähle "Kontakte" und dann "Meine Info". Stelle sicher, dass deine eigene Kontaktkarte korrekt ausgewählt ist. Wenn nicht, wähle deine Kontaktkarte aus der Liste der Kontakte aus.
  2. Überprüfe iCloud-Einstellungen: Gehe zu den Einstellungen auf deinem iPhone, wähle deinen Namen oben, tippe auf "iCloud" und dann auf "Kontakte". Stelle sicher, dass die Option "Kontakte" aktiviert ist, damit deine Kontakte ordnungsgemäß mit iCloud synchronisiert werden.
  3. Überprüfe die Einstellungen für Siri: Gehe zu den Einstellungen auf deinem iPhone, wähle "Siri & Suchen" und überprüfe, ob Siri auf deine Kontakte zugreifen kann. Stelle sicher, dass Siri die Erlaubnis hat, auf deine Kontakte zuzugreifen, damit sie deine Nummer korrekt identifizieren kann.
  4. Überprüfe die Apple-ID-Einstellungen: Gehe zu den Einstellungen auf deinem iPhone, wähle deinen Namen oben und tippe auf "iTunes & App Store". Stelle sicher, dass du mit der richtigen Apple-ID angemeldet bist, die mit deiner Kontaktinformation verknüpft ist.
  5. Versuche, die Kontakte neu zu laden: Gehe zu den Einstellungen auf deinem iPhone, wähle "Kontakte" und dann "Accounts". Tippe auf "iCloud" und deaktiviere dann die Synchronisierung von Kontakten. Warte einige Minuten und aktiviere dann die Synchronisierung von Kontakten erneut.
  6. Überprüfe die Kontaktanzeige in anderen Apps: Öffne die Telefon-App auf deinem iPhone und suche nach deiner eigenen Nummer. Überprüfe auch andere Apps wie Nachrichten oder Mail, um zu sehen, ob deine Kontaktdaten korrekt angezeigt werden.

Wenn diese Schritte das Problem nicht lösen, könnte es sein, dass ein Problem mit deinem iCloud-Konto oder mit den Kontakten selbst vorliegt. In diesem Fall könnte es hilfreich sein, den Apple-Support zu kontaktieren oder einen Termin im Apple Store zu vereinbaren, um das Problem weiter zu untersuchen.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

Kontaktdaten und Karte sind nicht mehr vorhanden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.