Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Browser runterscrollen und dann zurück drücken

Hallo zusammen, 

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. 

wenn ich bei Google eine Suchfunktion ein gebe z.B. MacBook auf Rechnung dann ok drücke zeigt er mir ja alles an. Aber wenn ich weiter nach unten scrolle und dann auf einen link klicke und dann im Browser auf den Pfeil zurück gehe, fängt die Seite immer von ganz oben an und nicht an der Stelle wo ich auf den link geklickt habe. 

Könnt ihr mir dabei hilfreich sein und dieses Problem zu lösen. Ich habe iPhone 14 und aktuellste Version drauf 

danke für eure Hilfe

iPhone 14, 17

Gepostet am 17. Feb. 2024 19:21

Antworten
1 Antwort

07. März 2024 15:00 als Antwort auf marcell1981

Hallo Marcell,

Es scheint, dass das von dir beschriebene Verhalten ein normales Verhalten des Safari-Browsers auf dem iPhone ist. Wenn du auf einen Link klickst und dann auf den Zurück-Pfeil im Browser drückst, kehrst du in der Regel zur vorherigen Seite zurück, aber die Seite wird immer am Anfang geladen und nicht an der Stelle, an der du den Link geklickt hast.

Leider gibt es keine integrierte Möglichkeit, dieses Verhalten zu ändern oder anzupassen. Es handelt sich um eine Designentscheidung des Safari-Browsers auf iOS, die standardmäßig so funktioniert.

Allerdings gibt es eine mögliche Lösung, um dieses Verhalten zu umgehen: Anstatt den Zurück-Pfeil im Browser zu verwenden, könntest du stattdessen die Swipe-Geste verwenden, um zurückzugehen. Wenn du von links nach rechts über den Bildschirm wischt, solltest du ebenfalls zur vorherigen Seite zurückkehren, und die Seite wird an der Stelle geladen, an der du den Link geklickt hast. Dies könnte eine praktikable Alternative sein, um das von dir beschriebene Problem zu umgehen.

Du könntest dir aber auch die Zeit nehmen um ein Feedback an Apple direkt zu schreiben. Apple nimmt jedes Feedback ernst und baut deinen Verbesserungsvorschlag möglicherweise in einem zukünftigen Update mit ein!

Lieben Gruß

AntonBernad

Browser runterscrollen und dann zurück drücken

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.