Apple Watch mit eSIM Truphone verwenden

Hallo zusammen,

ich möchte eine Truphone esim auf Apple Watch meines Kindes installieren, das geht per Familien Setup.

Die Watch ist schon mit einem iPhone verbunden, die Simkarte lässt sich aber nicht als Multisim verwenden. Deswegen kommt bei uns nur Truphone infrage.

Ich frage mich aber, wenn ich die Watch nun zurücksetze und per Family Setup einrichte, wird sie eine andere Telefonnummer als iphone haben. Wäre es dann doch möglich, die Benachrichtigungen über die Nachrichten auf dem iPhone (WhatsApp etc.) auf der Watch zu sehen oder wird sie als "Stand alone" Gerät betrieben?

Gepostet am 17. Feb. 2024 12:18

Antworten
4 Antworten

18. Feb. 2024 02:37 als Antwort auf Saals

Hallo Saals,

Wenn du die Apple Watch deines Kindes per Familien-Setup einrichtest und eine eSIM von Truphone verwendest, wird die Apple Watch eine eigene Telefonnummer haben, die unabhängig von der Telefonnummer des verbundenen iPhones ist. Die Apple Watch wird nicht als "Stand alone" Gerät betrieben, sondern sie wird über die eSIM von Truphone mit dem Mobilfunknetz verbunden sein.

Da die Apple Watch eine eigene Telefonnummer haben wird, wird sie auch unabhängige Benachrichtigungen von Messaging-Apps wie WhatsApp erhalten können. Das bedeutet, dass die Apple Watch Nachrichten direkt empfangen und anzeigen kann, auch wenn das iPhone nicht in der Nähe ist.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die Apple Watch weiterhin eine Verbindung zum gekoppelten iPhone benötigt, um auf bestimmte Funktionen zuzugreifen, wie z.B. das Synchronisieren von Daten, das Herunterladen von Apps und das Durchführen von Software-Updates. Außerdem können einige Apps und Funktionen auf der Apple Watch von der Verfügbarkeit einer Internetverbindung auf dem gekoppelten iPhone abhängig sein.

Insgesamt wird die Apple Watch deines Kindes also mit der Truphone eSIM als eigenständiges Gerät betrieben, kann jedoch weiterhin auf bestimmte Funktionen und Benachrichtigungen von Apps zugreifen, die auf dem gekoppelten iPhone installiert sind.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch mit eSIM Truphone verwenden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.