Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Care+ für Apple Watch Ultra 2 nach Ablauf des Vertrags verlängern

Hallo

leider finde ich zu meiner frage keine eindeutige aussage.

also ich möchte gerne für meine uhr (ultra2) apple care+ abschließen

( 2. jahre zum einmaligen preis)

so nun zur frage : Läuft dass ganze dann lediglich 2 jahre und danach habe ich keinen schutz mehr oder kann ich es danach wieder problemlos verlängern?!

hoffe auf hilfe und vielen dank im vorraus

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple Watch Ultra 2, watchOS 10

Gepostet am 18. Feb. 2024 23:35

Antworten
5 Antworten

19. Feb. 2024 00:00 als Antwort auf marvin232

Hallo,

gerne helfe ich dir weiter. Du kannst AppleCare+ nach den 2 Jahren auch wieder neu abschließen.

AppleCare+-Abdeckung verlängern - Apple Support (DE)

Der entscheidende Satz aus obigen Apple Text: „Die Tarifabdeckung kann über den Zeitraum von 24 oder 36 Monaten hinaus auf monatlicher oder jährlicher Basis fortgesetzt werden, bis der Tarif gekündigt wird.“

LG, Dutchman

19. Feb. 2024 08:50 als Antwort auf marvin232

Das hängt von deinem konkreten Apple Care + Vertrag ab. Die Bedingungen ändern sich immer mal wieder. Für dich gilt dann das, was zum Zeitpunkt deines "Vertragsabschlusses" in deinem Vertrag steht.

Bei meinen Apple Care+ Verträgen hatten sich immer mal wieder Details geändert. Deshalb ist es wichtig das Kleingedruckte zur Kenntnis zu nehmen. Grundsätzlich gibt es bislang eine Verlängerungsmöglichkeit über die zwei Jahre hinaus.

19. Feb. 2024 12:33 als Antwort auf marvin232

...die Antwort ist ganz klar: solange Apple Ersatzteile für das Gerät liefern kann, kannst du die AppleCare+ verlängern.

Ob das aber dann Sinn macht, überlasse ich deiner Phantasie. Versicherungen sind eben auch der eigentliche Gewinnbringer für das Unternehmen und ziehen dir klammheimlich das Geld aus der Tasche. Lies unbedingt die Vertragsbedingungen gut durch. Bei manchen Leistungen hast du eine Eigenbeteiligung. Wasserschäden sind aus der Versicherung heraus genommen. Das wird meist überlesen. Ob es Sinn macht, überhaupt eine AppleCare+ im Privatbereich abzuschließen, musst du natürlich selbst entscheiden. Nicht inkludiert ist auch Diebstahl. So etwas musst du extra absichern, da bietet Apple aber nichts an.

Apple Care+ für Apple Watch Ultra 2 nach Ablauf des Vertrags verlängern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.