Hallo Timo_Groenke,
Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit dem Laden deiner AirPods Pro hast. Hier sind einige mögliche Lösungsansätze, die du ausprobieren kannst:
- Überprüfe das Ladekabel und den Anschluss: Stelle sicher, dass das Ladekabel, das du verwendest, ordnungsgemäß funktioniert und nicht beschädigt ist. Probiere auch einen anderen Anschluss oder ein anderes Ladegerät aus, um sicherzustellen, dass das Problem nicht am Stromanschluss liegt.
- Reinige die Ladekontakte: Manchmal können Schmutz oder Ablagerungen auf den Ladekontakten im Case dazu führen, dass die AirPods nicht richtig geladen werden. Verwende ein weiches, trockenes Tuch, um die Ladekontakte im Case zu reinigen und sicherzustellen, dass sie frei von Schmutz oder Staub sind.
- Überprüfe die Case-Batterie: Möglicherweise ist die Batterie des Cases defekt oder muss ausgetauscht werden. Wenn die Batterie des Cases leer ist und es nicht mehr aufgeladen wird, kann dies ein Anzeichen dafür sein, dass die Batterie ausgetauscht werden muss. In diesem Fall empfehle ich, das Case zu einem autorisierten Apple Service Provider zu bringen, um es überprüfen zu lassen.
- Setze die AirPods zurück: Du kannst versuchen, die AirPods zurückzusetzen, indem du sie aus dem Case nimmst und gleichzeitig die Setup-Taste an der Rückseite des Cases gedrückt hältst, bis die Statusanzeige weiß blinkt. Lege die AirPods dann zurück in das Case und versuche erneut, sie aufzuladen.
- Aktualisiere die Software: Stelle sicher, dass die AirPods und das Case mit der neuesten Firmware aktualisiert sind. Verbinde dazu die AirPods mit deinem iPhone und überprüfe in den Einstellungen unter "Allgemein" > "Info", ob ein Update verfügbar ist.
Wenn keine dieser Lösungen das Problem löst, könnte es ein Hardwareproblem mit den AirPods oder dem Case geben, das eine Reparatur oder den Austausch durch Apple erfordert. In diesem Fall empfehle ich, dich an den Apple Support zu wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten.
Viel Erfolg!
Lieben Gruß
AntonBernad