Klingelton kann nicht in Musik Download geändert werden

Ich habe ein neues iPhone 15 pro kann aber den klingelton nur in die normalen Klingeltönen ändern die im iPhone virinstallisiert sind ändern, aber meine Musik Downloads werden da nicht angezeigt diese kann ich nur bei Nachrichten usw. In meine gewählten Lieder ändern. Der klingelten geht nicht ! Was tun ?

iPhone 7, iOS 13

Gepostet am 20. Feb. 2024 02:05

Antworten
1 Antwort

20. Feb. 2024 02:35 als Antwort auf heikevonmaulbronn

Hallo heikevonmaulbronn,

Um einen benutzerdefinierten Klingelton auf deinem iPhone 15 Pro einzurichten, musst du sicherstellen, dass die Musikdatei im richtigen Format vorliegt und dass du sie richtig in den Klingeltonbereich deiner Musikmediathek importiert hast. Hier sind die Schritte, die du befolgen kannst:

1. Überprüfen des Dateiformats: Stelle sicher, dass die Musikdatei im AAC-Format (.m4a) vorliegt und nicht länger als 40 Sekunden dauert. Dies ist das von iOS unterstützte Format für Klingeltöne.
  2. Klingelton erstellen: Wenn deine Musikdatei nicht im AAC-Format vorliegt oder länger als 40 Sekunden dauert, musst du sie zuerst in ein AAC-Format konvertieren und auf die richtige Länge zuschneiden. Du kannst dafür eine geeignete Software oder eine Klingelton-App verwenden.
  3. Importieren in die iTunes-Mediathek: Verbinde dein iPhone mit deinem Computer und öffne iTunes (oder den Finder, falls du macOS Catalina oder neuer verwendest). Importiere die Musikdatei in deine iTunes-Mediathek.
  4. Bearbeiten von Klingeltoninformationen: Klicke mit der rechten Maustaste auf die importierte Musikdatei in iTunes und wähle "Informationen". Gehe zum Tab "Optionen" und setze die Start- und Endzeit, um den gewünschten Ausschnitt für deinen Klingelton festzulegen. Klicke dann auf "OK".
  5. Klingelton erstellen: Klicke erneut mit der rechten Maustaste auf die bearbeitete Musikdatei und wähle "AAC-Version erstellen". Dadurch wird eine neue Datei mit der von dir festgelegten Länge erstellt.
  6. Umbenennen der Dateierweiterung: Ändere die Dateierweiterung der neuen AAC-Datei von ".m4a" in ".m4r". Bestätige die Änderung, wenn du dazu aufgefordert wirst.
  7. Hinzufügen zum iPhone: Ziehe die erstellte .m4r-Datei in die Töne-Sektion deiner iTunes-Mediathek. Sie sollte nun in deiner Liste der Klingeltöne erscheinen.
  8. Auswählen des Klingeltons auf dem iPhone: Gehe auf deinem iPhone zu "Einstellungen" > "Töne & Haptik" > "Klingelton". Dort solltest du nun den benutzerdefinierten Klingelton auswählen können, den du importiert hast.

Wenn du diese Schritte befolgst, solltest du in der Lage sein, deinen eigenen Klingelton auf deinem iPhone einzurichten.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Klingelton kann nicht in Musik Download geändert werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.