Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


HP Easy Scan App lässt sich seit Update auf Sonoma nicht mehr öffnen

Seit dem update auf Sonoma lässt sich die scan software meines HP Druckers/scanners nicht mehr öffnen. Es erscheint ständig die Meldung "wurde unerwartet beendet". Auch ein Neustart und eine Neuinstallation hat keine Änderung gebracht. Über die Drucksoftware lässt sich der Drucker aberufen und zeigt auch keine Fehler an. Lediglich die Scan App funktioniert nicht mehr. Kennt jemand das Problem und kann mir einen Tipp geben? Vielen Dank

Gepostet am 21. Feb. 2024 11:39

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 02. März 2024 11:26

Habe einfach von TimeMachine die Version aus 2019 zurückgespielt – funzt

24 Antworten

23. Feb. 2024 16:51 als Antwort auf DavidBS

Konnte via HP Support das Problem lösen. Man muss zuerst HP Easy Scan und alle Drucker löschen und dann via https://support.hp.com/ch-de/drivers/printers das Programm HP Easy Start runterladen und dann unbedingt alles (auch die eingerichteten Drucker) löschen. Zuerst also alles via HP Easy Start deinstallieren (nicht einfach nur via Mac) und dann auch via diese Applikation den Treiber und Easy Scan wieder installieren. Bei mir läuft es jetzt wieder.

26. Feb. 2024 12:55 als Antwort auf ruben225

Hallo, habe alles wie angesprochen gemacht: HP Easy Start geladen, Software gelöscht, HP-Drucker gelöscht, HP Easy Scan gelöscht(geht nur über "Programme HP Easy Scan in den Papierkorb ziehen" HP Easy Star neu ausgeführt Software und HP Scan markiert und installiert. Scannen geht mit HP Easy Scan nicht...

Wenn ich HP Easy Start erneut ausführe will er immer HP Easy Scan installieren und zeigt an, dass es nicht installiert sei. Es ist aber installiert...

Habt Ihr eine Idee???

04. März 2024 13:55 als Antwort auf Quintxl

Meine TimeMachine Version ist aus dem Jahre 2019, Version 1.9.1

Nachdem ich HP Easy Scan also ersetzt hatte, machte diese offenbar selbstständig das Update, so dass ich die (aus Vorsicht gezippte) neu dekomprimiert habe und jetzt [geschützt] habe.

Mal schauen, wie es weitergeht.

Vielleicht doch alles gemäss HP deinstallieren und neu installieren

HP Easy Scan App lässt sich seit Update auf Sonoma nicht mehr öffnen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.