Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Seit der Umstellung von iTunes auf Apple Music werden Geräte nicht mehr angezeigt

Seit der Umstellung von Itunes auf Apple Music werden mir die Geräte in Itunes nicht mehr angezeigt. Hat man denn über Apple Music auch die Möglichkeit ein Gerät wieder zurück zu setzen?


Ipad gesperrt, Speercode vergessen. Wollte das Ipad am Windows Rechner anschließen und dort über Itunes zurück setzten. Ich habe vor kurzem erst den Wechsel zwischen Itunes und Apple Music vollzogen, seit dem? werden mir aber meine Geräte (Iphone, 2 Pads) nicht mehr in Itunes angezeigt. Ipad wurde in den Wartungszustand versetzt aber erscheint eben nicht mehr am Rechner.

Am MAC meiner Frau klappte es problemlos.


Frage ist halt warum geht es über Itunes nicht mehr und falls möglich wie wird das dann über Apple Music gemacht? Oder geht das Grundsätzlich auch nicht?


IPAD ist ein Ipad 2


[Vom Moderator bearbeitet]

Windows, Windows 10

Gepostet am 21. Feb. 2024 13:46

Antworten

Ähnliche Fragen

2 Antworten

21. Feb. 2024 13:51 als Antwort auf Ruben247

Hallo Ruben247,


Es scheint, dass dein iPad nicht mehr in iTunes auf deinem Windows-Rechner angezeigt wird, seit du von iTunes zu Apple Music gewechselt hast. Dies könnte an verschiedenen Gründen liegen, darunter mögliche Einstellungsänderungen oder Softwareprobleme. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu lösen:

  1. Überprüfe die Verbindung: Stelle sicher, dass das iPad ordnungsgemäß mit dem Windows-Rechner verbunden ist und dass das USB-Kabel funktioniert. Manchmal kann ein defektes Kabel oder ein lockerer Anschluss dazu führen, dass das Gerät nicht erkannt wird.
  2. Aktiviere den Wartungszustand: Wenn das iPad nicht in iTunes angezeigt wird, wenn es normal gestartet wird, versuche es im Wartungszustand zu starten. Dazu schaltest du das iPad aus, hältst dann die Home-Taste gedrückt, während du es mit dem Computer verbindest. Halte die Home-Taste gedrückt, bis du das iTunes-Symbol auf dem Bildschirm siehst.
  3. Aktualisiere iTunes: Stelle sicher, dass du die neueste Version von iTunes auf deinem Windows-Rechner installiert hast. Gehe dazu auf die offizielle iTunes-Website und lade die neueste Version herunter und installiere sie.
  4. Aktiviere die Option "Geräte verwalten": Manchmal wird die Option "Geräte verwalten" in iTunes versehentlich deaktiviert. Um sicherzustellen, dass sie aktiviert ist, öffne iTunes, gehe zum Menü "Bearbeiten" und wähle "Einstellungen" aus. Klicke dann auf die Registerkarte "Geräte" und überprüfe, ob die Option "Geräte verwalten" aktiviert ist.
  5. Deaktiviere den Wartungsmodus und starte neu: Nachdem du das iPad im Wartungsmodus gestartet hast und es in iTunes angezeigt wird, kannst du versuchen, es aus dem Wartungsmodus zu beenden und neu zu starten, um zu sehen, ob es weiterhin erkannt wird.

Wenn keiner dieser Schritte das Problem löst, könnte es sein, dass es spezifische Probleme mit der Konfiguration deines Windows-Rechners oder deines iPads gibt. In diesem Fall könnte es hilfreich sein, den Apple-Support zu kontaktieren oder das iPad an einem anderen Computer zu testen, um zu sehen, ob es dort erkannt wird.


Viel Erfolg!


Lieben Gruß

AntonBernad

21. Feb. 2024 17:40 als Antwort auf Ruben247

Apple hat iTunes schon länger nur mehr Windows am Leben erhalten, doch mittlerweile wurde auch unter Windows die Applikation iTunes beerdigt.

Apple hat jetzt 3 neue Apps im Windows Store: Apple Geräte (Devices), Apple Music, AppleTV.

Mit Geräte verwaltest du die iPhone/iPad und kannst diese Updates/sichern & Wiederherstellen.

Mit Music deine Playlisten und Musik verwalten und mit TV….rate mal AppleTV+ nutzen.

Ich glaube gelesen zu haben das wenn du die Apps installiert eine Verwaltung mit iTunes nicht mehr möglich ist.

Also würde ich vorschlagen du testet es mal mit Apple Geräte: https://www.netzwelt.de/news/212644-itunes-windows-11-rechnern-apps-apple-tool-ersetzen.html


Seit der Umstellung von iTunes auf Apple Music werden Geräte nicht mehr angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.