Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Pay auf Apple Watch funktioniert nicht mehr

Hallo,

seit einiger Zeit funktioniert Apple Pay auf meiner Watch nicht mehr. Das äußert sich so, dass ich zwar die Karten aufrufen kann, aber wenn ich dann die Uhr ans Lesegerät halte, passiert nichts. Weder auf dem Lesegerät, noch auf der Uhr tut sich etwas. Es erscheint keine Fehlermeldung oder sonstiges.

Das passiert sowohl bei der Kredit- als auch bei der EC-Karte.

Die gleichen Karten habe ich auf dem iPhone hinterlegt und dort funktionieren sie.

Die Karten haben auch schon auf der Watch funktioniert.

Ich habe bereits alle Karten aus dem Wallet der Watch gelöscht und neu hinzugefügt, ohne Erfolg.

Auch habe ich die Uhr schon mehrfach neu gestartet.

Auf der Uhr läuft watchOS 10.3.1.

Was kann ich tun?

Apple Watch Series 5

Gepostet am 22. Feb. 2024 16:49

Antworten
3 Antworten

22. Feb. 2024 17:43 als Antwort auf JustDoIt

Hallo JustDolf,

Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit Apple Pay auf deiner Apple Watch hast. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu lösen:

1. Aktualisiere auf die neueste Version von watchOS: Die Version 10.3.1 von watchOS ist ziemlich veraltet. Versuche, deine Apple Watch auf die neueste verfügbare Version von watchOS zu aktualisieren. Neue Updates können Fehlerbehebungen und Verbesserungen enthalten, die das Problem möglicherweise lösen.
  2. Überprüfe die Einstellungen: Stelle sicher, dass die Einstellungen für Apple Pay auf deiner Apple Watch korrekt konfiguriert sind. Gehe zu "Einstellungen" auf deiner Apple Watch, wähle "Wallet & Apple Pay" aus und überprüfe, ob deine Karten korrekt hinzugefügt wurden und die richtigen Einstellungen aktiviert sind.
  3. Überprüfe die Einstellungen auf dem iPhone: Überprüfe auch die Einstellungen für Apple Pay auf deinem iPhone. Gehe zu "Einstellungen" > "Wallet & Apple Pay" und stelle sicher, dass deine Karten dort korrekt konfiguriert sind und dass die Einstellungen für die Apple Watch synchronisiert werden.
  4. Überprüfe die Hardware: Stelle sicher, dass deine Apple Watch und das Lesegerät für Apple Pay ordnungsgemäß funktionieren. Möglicherweise liegt das Problem nicht an der Apple Watch selbst, sondern am Lesegerät oder an anderen externen Faktoren.
  5. Kontaktiere den Apple Support: Wenn das Problem weiterhin besteht, solltest du den Apple Support kontaktieren. Sie können möglicherweise weitere Unterstützung bieten und spezifische Anleitungen für die Fehlerbehebung des Problems geben.

Indem du diese Schritte durchgehst, solltest du in der Lage sein, das Problem mit Apple Pay auf deiner Apple Watch zu lösen und wieder problemlos Zahlungen durchzuführen.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

22. Feb. 2024 17:51 als Antwort auf Lechos

1. Es gibt für die Apple Watch Series 5 keine neuere Version als die 10.3.1. Das habe ich as erstes überprüft.
  2. In den Einstellungen auf der Uhr kann ich die Karten nicht angzeigen.
  3. Die Karten sind hinzugefügt, sonst würden sie ja beim Doppeltippen des Buttons an der Uhr nicht angezeigt.
  4. Auf die Hardware habe ich keinen Einfluss. Wie kann ich überprüfen ob meine Watch ordnungsgemäß funktioniert. An den Lesegeräten kann es nicht liegen, die funktionieren mit dem iPhone problemlos und haben auch schon mit der Watch in der Vergangenheit funktioniert. Außerdem stehen die beim Händler, da habe ich keinen Einfluss drauf. ;-)
  5. Wie kontaktiere ich den Apple Support für dieses Problem?

Gruß

Dirk

22. Feb. 2024 17:56 als Antwort auf JustDoIt

Den Apple Support kontaktierst du mit diesem Link! Du kannst dort entweder anrufen, chatten oder einen Rückruf vereinbaren.

Aus meiner Erfahrung ist der Chat die schnellste Möglichkeit eine Antwort zu erhalten. Aber wenn du wirklich möchtest, dass der Support dir hilft, bin ich der Meinung, dass hierfür der Rückruf die sicherste Variante ist!

Du kannst dich natürlich so in Kontakt mit ihnen setzen, wie du es für richtig hältst. Ich sprach lediglich von meiner Erfahrung.

Lieben Gruß

AntonBernad

Apple Pay auf Apple Watch funktioniert nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.