Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Kind soll Kontakte selber verwalten

Hallo, wir haben ein Sohn und er hat ein Kinder ACC. Wir möchten aber das er seine Kontakte selber verwaltet. Wir finden in den Einstellungen nichts , was blockiert das er selber Kontakte hinzufügen kann. Wenn er auf Kontakt hinzufügen geht, verlangt das Handy unseren Freigabecode.

wie können wir das ausschalten?

Gepostet am 23. Feb. 2024 17:53

Antworten
4 Antworten

01. März 2024 14:06 als Antwort auf Olex0213

Hallo Olex0213,


Um Ihrem Sohn zu ermöglichen, seine Kontakte selbst zu verwalten, können Sie die Einstellungen seines iPhones anpassen. Hier sind die Schritte, die Sie befolgen können:

  1. Gehe zu den Einschränkungen: Öffnen Sie die Einstellungen auf dem iPhone Ihres Sohnes und tippen Sie auf "Bildschirmzeit".
  2. Bildschirmzeit einrichten: Wenn Sie noch keine Bildschirmzeit eingerichtet haben, müssen Sie dies tun. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Bildschirmzeit einzurichten.
  3. Einschränkungen anpassen: Nachdem die Bildschirmzeit eingerichtet ist, gehen Sie zurück zum Hauptbildschirm "Einstellungen" und tippen Sie auf "Bildschirmzeit" erneut. Wählen Sie dann "Einschränkungen".
  4. Einschränkungen aktivieren: Aktivieren Sie die Einschränkungen, indem Sie auf den Schalter neben "Einschränkungen aktivieren" tippen. Sie werden möglicherweise aufgefordert, einen Code festzulegen.
  5. Kontakte erlauben: Scrollen Sie nach unten und suchen Sie nach "Kontakte". Tippen Sie darauf, um die Einstellungen für Kontakteinschränkungen zu öffnen.
  6. Erlauben Sie Änderungen: Stellen Sie sicher, dass die Option "Änderungen zulassen" aktiviert ist. Dadurch kann Ihr Sohn Kontakte hinzufügen, bearbeiten und löschen.
  7. Code festlegen (optional): Wenn Sie möchten, können Sie einen speziellen Einschränkungscode festlegen, um die Einstellungen zu schützen. Dieser Code wird benötigt, um die Einschränkungen zu ändern.

Nachdem Sie diese Schritte abgeschlossen haben, sollte Ihr Sohn in der Lage sein, seine Kontakte selbst zu verwalten, ohne dass der Freigabecode erforderlich ist. Er kann Kontakte hinzufügen, bearbeiten und löschen, wie er möchte.


Viel Erfolg!


Lieben Gruß

AntonBernad

05. Mai 2024 13:40 als Antwort auf tiw5sepr

Hallo Sebastian,


wenn du den Bildschirmcode nicht vorher selbst eingerichtet hast, wird das der Code sein, mit dem du das iPhone entsperrst, solange TouchID bzw. FaceID nicht benutzt werden kann. Der Entsperrcode demnach.

Sollte dies auch der falsche Code sein wendest du dich bitte an den Apple Support. Die Profis werden wissen, wie du deine Sache ordentlich geregelt bekommst!


Viel Erfolg!


Lieben Gruß

AntonBernad

05. Mai 2024 16:09 als Antwort auf Lechos

Hallo Anton,

besteh Dank für Deine Antwort! Doch, sobald mein Sohn einen Kontakt anlegen möchte, muss ich den Bildschirmzeitcode eingeben. Nach der vorherigen Anleitung sollte das ja nicht so sein. Den Bildschirmzeitcode in Summe deaktivieren möchte ich natürlich nicht, da die zeitlichen Beschränkungen erhalten bleiben sollen. Aber Kontakte soll mein Sohn selbst anlegen, ändern und löschen können. Daher habe ich Eure Anleitung wie oben beschrieben ausgeführt. Die Aufforderung zur Eingabe des Bildschirmzeitcodes bleibt aber bestehen, sobald mein Sohn einen Kontakt anlegt.


Daher die Frage, was wir hier ggf. falsch machen oder in den Einstellungen sonst noch ändern müssen.


Danke und viele Grüße

Sebastian


Kind soll Kontakte selber verwalten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.