Verhalten der Mail App

Nach dem Löschen einer Mail sollte es zurück zum Posteingang springen und nicht zur nächsten Mail. Ist so eine Einstellung in der Zwischenzeit möglich bei iOS 17?

Ich habe in der Suche nur die selbe Frage von vor 2 Jahren und vor 4 Jahren gefunden. Vlt. gibt es diese Einstellung in der Zwischenzeit und ich finde sie nur nicht. So eine Einstellung wäre wichtig!

Gepostet am 24. Feb. 2024 00:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Feb. 2024 01:03

Hi nicolas71,

so eine Einstellung ist nicht vorhanden. Je nachdem in welchem Postfach du dich befindest, wird dir die nächste Mail in diesem Postfach auch angezeigt. Wäre ja merkwürdig, wenn ich jedes mal zurück zum Posteingang katapultiert werde wenn ich gerade eine Mail lösche & mich in einem ganz andere Postfach befinde. 🤔

Löscht du die Mail in der Übersicht verbleibst du natürlich auch an dieser Stelle:

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

24. Feb. 2024 01:03 als Antwort auf nicolas71

Hi nicolas71,

so eine Einstellung ist nicht vorhanden. Je nachdem in welchem Postfach du dich befindest, wird dir die nächste Mail in diesem Postfach auch angezeigt. Wäre ja merkwürdig, wenn ich jedes mal zurück zum Posteingang katapultiert werde wenn ich gerade eine Mail lösche & mich in einem ganz andere Postfach befinde. 🤔

Löscht du die Mail in der Übersicht verbleibst du natürlich auch an dieser Stelle:

24. Feb. 2024 07:26 als Antwort auf Pi88no

Also ich verstehe dich nicht ganz.

Wenn man im Postfach X eine Mail öffnet und sie dann löscht, dann mieche es ja Sinn wieder im Postfach X zu landen(Also in der Übersicht aller Mails im Postfach X). Ich will ja nicht ständig in irgend einer anderen Mail landen. Somit werden nämlich ständig ungelesene Mails automatisch als gelesen markiert obwohl ich das ja nicht will.

Ich kenne nur Apple Mail wo man diese Einstellung nicht machen kann. Bei anderen klappt das wunderbar...

Naja trotzdem danke...

24. Feb. 2024 22:38 als Antwort auf nicolas71

Jetzt bin ich verwirrt... es ist doch genau der Fall, dass man im selben Postfach bleibt. Wenn du dich dabei im Posteingang befindest, dann ja... dann kann es passieren, dass die nächste Mail im Postfach aufgerufen wird und so eine Mail als gelesen markiert wird.

Der Umstand, dass mit Aufrufen einer Mail diese als gelesen markiert wird, ist tatsächlich nicht immer optimal. Ich kenne aus Outlook, dass man hier die Option hat, dies abzustellen, dass kann man in Mail von Apple aber nicht.

Leider gibt es die Erweiterung für Apple Mail (TruePreview) nicht mehr, welche diese Option nachgeliefert hat oder wird nicht mehr weiterentwickelt. Hier bliebe nur die Option auf ein anderes Mailprogramm umzusteigen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Verhalten der Mail App

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.